Schadensregulierung bei verbogenem Rahmen; aus aktuellem Anlass ;(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hauptsache das schöne Lackset hat überlebt. :thumbup:
    So wie es aussieht, brauchst du ja wirklich nur einen neuen Rahmen, eventuell ne neue Felge und ein neues Schutzblech. Hat der Obergurt auch 'n Knick?

Der Obergurt hat den größten Schaden (siehe Bild). Ich werde ersteinmal diesen tauschen und dann sehen, was sich alles so im Rahmengestell verändert. Vielleicht ist die Geometrie dann wieder normal.

• Ich habe mir gerade den Hauptrahmen, insbesondere den Fuß angesehen. Augenscheinlich ist hier nichts eingerissen, nur im Bereich des Ständers verbogen. Das Moped steht auch schief, wenn es aufgebockt ist (nach rechts geneigt).

Aber Ich bin wieder mal erstaunt, wie schlecht der Rahmen verarbeitet ist. Man beachte, wie weit die Haltebleche zu einer Seite hin versetzt sind. :D

direkt von unten auf den Rahmenfuß fotografiert.

die Motorbleche lassen sind elastisch gelagert, der eingebaute Motor ist gerade. Das Bild täuscht.

schief eingeschweißt :D DDR-Qualität erster Güte :D

(man entschuldige den versifften Zustand. Dazu bin ich nach dem Kauf noch nicht gekommen)

• Jung und zu Faul richtig zu schreiben, so erscheint es zumindest!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!