Schwalbe im Wohnzimmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

nachdem ich einige Zeit nichts mehr mit Simson am Hut hatte, meinen Ami fertig gemacht habe und viele Treffen mit 4 Rädern besucht habe, kam endlich der Zeitpunkt, an dem meine vor etwa 4 Jahren restaurierte Schwalbe ins Wohnzimmer kam.

Wieso Wohnzimmer? Eigentlich war die Halbautomatik mal für Sonntags restauriert worden, es steht aber noch eine zweite in der Garage die nur augehübscht werden muss. Ansonsten stehen noch genügend fahrbereite rum, also rein ins Wohnzimmer. Nun fehlt noch ein wenig Deko, eigentlich soll sie auf ein kleines Podest mit Beleuchtung etc, aber das muss noch warten.

Sie ist nicht 100% original, aber mir gefällt sie so am besten. Nun wird Mopedmäßig mal wieder etwas mehr passieren. Besagte S Schwalbe wird fertig gemacht, dann ist da noch ein dezentes Umbauprojekt, und für eine Handschaltungsschwalbe sind nun auch alle Teile auf Lager :thumbup: .

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Sauber, find ich echt klasse!

Wenn sie noch nen Podest bekommen sollte, oder mit Lichtern in Szene gesetzt wird, dann wird es nen richtig richtig geiler Eyecatcher :)

• Echt klasse!

Wenn ich könnte würde ich es auch so machen, ich glaube nur das dann meine Koffer vor der Tür stehen :D

Gruß
    René
    :b_wink:

Lieber Moped im Wohnzimmer als Koffer vor der Tür. :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• So ne Sauerei!
    Und ich bekomm die Duo nicht ins Haus gestellt, der Maurer hat das Loch zu klein gemacht!

Echt klasse, dazu noch Licht von Unten und es passt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Oder eben das Standlicht mit verbinden, das sähe auch schick... vllt unten solche Spiegelfliesen drunterlegen und den Spaß extern beleuchten... aber nice ;) Nur der Tank und Vergaser sollte leer sein, sonst brauchste kein Raumspray mehr^^

Oldstyle or no Style

• Danke für die Blumen,

also das Wohnzimmer ist groß genug, man läuft dran vorbei wenn man reingeht. Wenn die Bude etwas ordentlicher ist, mache ich mal ein Foto. Die Schwalbe muss sich den Posten des Eyecatchers mit einer 1963er Rowe Ami teilen (nein kein Moped, ne Jukebox).

Als Podest wollte ich eine um etwa 5-10 cm erhobene Platte nehmen, die mit Schachbrettmuster versehen (habe ich auch in der Küche) und dann als Leiste drum herum eine um 10 cm nach innen versetzte Edelstahlleiste nehmen, in gebürsteter Optik. Dann nen Lichtschlauch unter die Platte, sodass die Abschlusskanten dezent beleuchtet sind.

Am Moped eventuell Blinker, Scheinwerfer etc. mit 4 Volt betreiben, dass der ganze Spaß nur ein wenig glimmt. Mal schauen.

Tank und Vergaser sind leer, Öl ist noch im Motor, saut aber nicht. Das einzige was am Anfang gestunken hat waren die neuen Reifen.

Und das Beste: Frauchen hats genehmigt :thumbup: :thumbup:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!