Mein Star Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So es ist endlich fertig mein erster Wiederaufbau . Er ist nicht Perfekt ,aber das soll er auch nicht sein.
    Das Fahrzeug soll Hauptsächlich als Alltags Fahrzeug dienen. Also bitte nicht wegen Original zustand schimpfen. :(
    Das Projekt war eine Arbeit von knapp 5 Monaten und wurde im 6 Stock meiner 3 Zimmer Wohnung wiederbelebt.
    OHNE FAHRSTUHL :dash: .Alles in allem war es viel Arbeit und Mühe .Ausserdem wäre ich ohne das Forum so manches mal am verzweifeln gewesen.
    Das Mop ist scheinbar mal einem Bastler in die Finger gekommen. der Rahmen ist ein Tauschrahmen.

Für Facebooker hab ich nen kompletten Album Link :

https://www.facebook.com/media…35.100000712847117&type=1

So fing alles an.

Das wars soweit ich hoffe es gefällt =)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Naja, besser als vorher ist er schon geworden, aber nicht so mein Fall.

- Falsche Sitzbank (der vordere Teil der Sitzbank wird sich nach unten biegen bzw. abbrechen)
    - Chromblinker (keine E-Zulassung und sehen sehr bescheiden aus)
    - falscher Lackton
    - falscher Spiegel
    - falschrum verbauter Aufbockgriff
    - falsche Blink- und Abblendlichtschalterkappen
    - falscher Tankdeckel
    - schief geklebte Abziehbilder/Aufkleber
    - falsche Federbeine
    - falsche Seitenblechbefestigung (gehören Sternmuttern ran)
    - fehlender Stopfen am Loch unter der Sitzbank oder fehlender Aufbockgriff
    - unregelmäßig zwischen neue und alte Schrauben verwendet
    - falsche Griffhebel
    - falscher Schalthebel
    - Gepäckträgerhalter mit lackiert

Gruß
    Matti

• dassn Alltagsgerät und soll einen von A nach B bingen..

nee da nörgelt BSE KUHH wieder rum was an dem Star alles nich original iss..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Mir gefällts :)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Dort war nen nachbau Auspuff dran der bloß nen Jahr alt war.

Ich glaub der nützt dir nicht viel.

da ist er allerdings noch.

hast du den alten auspuff noch
    wenn ja steht der zum verkauf ?

Zu den den Sachen was alles falsch ist :

Der vorbesitzer sagte mal das dieses Mop. nocheinmal in irgendeiner Werkstatt/ Werk war und dort diese änderungen kamen.

Wollte ich nicht so direkt glauben. Das Orginale Baujahr ist 68 nach umbau dann 72 so steht es auch den Papieren bzw. den genieteten Schild. War auch nen Firmen Moped. Aufjedenfall habe ich es so "verbastelt" bekommen.

Irgendwann kommt dann aber ne Orginale Schwalbe soviel ist sicher. :) Ist eben aktuell ne Finanzielle Frage.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Nach einem guten halben Jahr mal ein Update was sich so getan hat. Mann hört ja nie auf zu basteln :D (ihr wisst was ich meine).
    Ich hat von mir einige Änderungen gegeben.
    Ich Liste mal ein paar auf.
    -DDR Spiegel
    -DDR Blinker
    -Beinschild (danke an den Kollegen im Forum)
    -Vape+H4 :aufgrund von endlosen Problemen mit Kondensatoren und nachbau Zündspule,
    oft Nachtfahrten wegen Arbeit ( wurde in der Nacht mal fat ein LKW erwischt weil er mich nicht gesehen hat :thumbdown: )
    und das Bomben Licht

-neuer Beulenfreier Tank + gerader Schriftzug "star"
    -neue Haltescharniere für Sitzbank (die alten waren so locker und verbogen)
    -GANZ WICHTIG : neue Reifen
    -neue"alte" Stoßdämpfer vorne (die alten haben am Reifengeschliffen weil zu groß)
    -neue Tachwelle + Antrieb (beides hats zersägt)
    -etliche Schrauben getauscht und ersetzt
    -ein paar Kleinteile

achso und eine Zündkerze :)
    was noch geplant ist :

-DDR Zylinder + Kolben wenn MZA breit ist (hat im moment noch richtig Power ohne rasseln Laufleistung ca.:4000 KM)
    -Orginal Tankdeckel (falls einer den sehr sehr günstig abzugeben hat <<< hier)

-Teilweise Lack überarbeitung
    -Kein Tuning oder dergleichen ,ich spanne ab beim Fahren

ich hoffe euch gefallen die Änderungen und das Resultat

gruß christian

• sieht doch schonmal gut aus.....

sogar mit S50 Schalthebel... :pilot:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Im Prinzip ist es egal ob der nun zu 100% original ist. Es soll ja ein Gebrauchsfahrzeug und kein Museumsstück werden.. lass dir da nix einreden, sieht gut aus! :i_troest:

• Da wurde ich schonmal drauf angesprochen ;)
    ich find den Unterschied aber zu gering als ihn zu wechseln es sei denn ich bekomm einen Geschenkt

:P

gruß christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!