so ists jeder hat seinen style und ich steh nunmal nicht so auf aufpoloierte Karren aber deswegen guck ichs mir trotzdem an und motz den Besitzer (erbauer) nicht voll jeder so wie er möchte
ps: mit schönem Lack wirds auch nich verkerstauglicher ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
so ists jeder hat seinen style und ich steh nunmal nicht so auf aufpoloierte Karren aber deswegen guck ichs mir trotzdem an und motz den Besitzer (erbauer) nicht voll jeder so wie er möchte
ps: mit schönem Lack wirds auch nich verkerstauglicher ![]()
Das Wort "Halbwissen" scheint ja das Lieblingswort des Threadstarters zu sein, Kritikfähigkeit dagegen ist für ihn ein Fremdwort.
Und ja deine Kiste ist zusammengefriemelt und gepfuscht...Fahr damit zum TÜV lass die Veränderungen alle abnehmen, damit du dich wieder legal im Strassenverkehr bewegen kannst/darfst und wir werden sehen was der von deinen Umbaumaßnahmen hält.
Und Wahnsinn, 500 Euro für eine Ratte, welch toller Preis
soviel bringt jede unrestaurierte sobald sich der Motor noch dreht ![]()
Und ich denke wenn es bei Fratzenbuch ein "Disslike" gäbe, hättet du die 1000 schon geknackt ![]()
Aber die SED war ja auch gut, hat ja jeder gewählt ![]()
LG jubifahrer
Streitet nicht so dolle, sind doch im großen ganzen eine Community die versucht die alten Fahrzeige am Leben zu erhalten.
Jeder eben auf seinen Stil.
Beim Metaller sind es eben Totenköpfe & ein anderer mag es nur Orginal !!
Hauptsache ist die Vögel fliegen noch lange
!
gruß ![]()
Mimimimimi
Pille du stellst dich wie ein kleines Kind an.
Aber ich muss auch sagen, ihr anderen, die Pille kritisieren. Ihr seid genauso schlimm. Euch bekommt man auch nicht auf einen Anderen weg.
Ihr seit auch in euer ORIGINAL vernarrt, genauso wie Pille in seine RATTE.
Ihr kritisiert ihn und bemängelt, das er Kritik nicht annimmt, genausowenig würdet ihr dies tun, wenn Pille euch dumm belabert das ihr euch Ratten aufbaut.
Sturheit auf beiden Seiten ![]()
solche Bastelbuden wie die des Threadstarters keinerlei Wert am Markt haben. Sowas kann man nur für sich selbst zusammenfriemeln, weil sich kein zweiter findet, dem sowas genauso gefällt.
Aber genau das ist ja Sinn und Zweck eines Individualumbaus, nämlich daß es das nur einmal gibt und nur einem selbst gefallen soll.
Wer meint, einen Individualumbau verkaufen zu können, womöglich gar auch noch mit "Gewinn", der hat sich geschnitten.
Umbauen fällt in den Bereich Steckenpferd/"Hobby", und soetwas kostet nur Geld und bringt keines ein, sondern ist Freizeitgestaltung und Lebensfreude.
Man baut also ein Moped nicht um, damit es "Marktwert" hat oder bekommt oder behält, sondern damit es einem gefällt.
Bei der Versicherung (wenn Unfall) nennt man das dann "immateriellen Wert", also quasi Lieberhaberwert, aber nicht für andere, sondern nur für einen selbst!
Mein großes Moped, für das ich bei einem Verkauf mit viel gutem Willen 1500 bekommen könnte, wurde vom Gutachter auf 3400 Euro geschätzt; - und so viel ist es für mich mindestens auch wert (die Reparaturkosten hätten um die 6000 Euro betragen ...).
Was den Rost angeht, muß das nicht unbedingt (weiterrostend materialschädigend) echter Rost im Blech sein.
Mit viel Geld kann man einen Rostlack kaufen, bei dem das rostfreie Blech grundiert und danach damit lackiert wird; der Lack selbst enthält Eisen, das dann rostet, während das Blech unter der Grundierung rostfrei bleibt.
Sieht dann am Ende aus wie die Schwalbe, ist nur halt viel teurer.
ich bin auf original fixiert, deswegen hab ich auch falschen lenker, andere lackierung, falsche dämpfer, falschen tank usw. usf....
aber das hab ich alle nur weil ich auf original fixiert bin...
ich habe keine schmerzen wenn irgendjemand sich eine ratte aufbaut, ich habe auch kein problem mit diesen fahrzeugen, ich habe nur ein problem damit das diese fahrzeuge mit einem versicherungsschild, ohne jegliche eintragungen auf unsern straßen gefahren werden...
genauso wie ich es nicht sehen kann wenn man mit seinem moped umherfährt, wo keine bremse, licht etc geht...
es ist scheiß egal wie irgendeine kiste aussieht, aber sie soll, und muss verkehrstauglich sein, und einer kontrolle durch ordnungsbeamte ohne probleme überstehen.
idealer weise natürlich weil alles eingetragen ist ![]()
so mehr sag ich zu diesem thema jetzt nicht, den sonst artet es aus!
ich habe nur ein problem damit das diese fahrzeuge mit einem versicherungsschild, ohne jegliche eintragungen auf unsern straßen gefahren werden...
Da ist echt was dran
.
Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen
Genau, eben zusammengefriemelt ![]()
Eine echte Ratte hat alles vom TÜV abgesegnet, was daran verändert wurde.
Ein Freund hat so zB mal das unmöglich möglich gemacht und auf ein Käferfahrgestell eine Golf1-Karosse gebastelt und weil dann ja vorne Platz war, wurde ein Grill in den Golf Motorraum eingebaut. Mit dem Segen des TÜV Beamten. Einzige Auflage war ein Todschalter für den Motor, der verhindern sollte dass man im Grillbetrieb fahren kann. ![]()
Vor so etwas ziehe ich den Hut, weil eben absolut StVo konform.
Oder der hier:

Auch wenn mit Roten Nummern am Bild, der hatte TÜV...der Erbauer hatte mehr Ordner mit TÜV Vorschriften zuhause als der Gutachter der ihn letzendelich abgenommen hat.
Mirwegen kann der Threadstarter seine Kiste so bauen wie er will, aber was mich dann ankotzt ist, dass er meint es müsse sie jeder toll finden.
Damit seine Kiste keiner kritiesieren kann, stellt er sie in Fratzenbuch wo man ja nur "liken" kann, aber nicht "Dissliken" und schon fühlt er sich bestätigt ![]()
Und übrigens werden meine Fahrzeuge auch manchmal kritisiert, ich speise das aber dann nicht mit "ihr habt doch keine Ahnung" ab ![]()
LG jubifahrer
ews ist doch ganz einfach: jeder macht das was er will.
bloss wenn irgendwelche idioten mit total verbastelten karren herumfahren (und dann noch an der verkehrssicherheit vorbei) , bloss mit rotem kennzeichern (weil: ich kanns ja), dann kotze ich mal mit ![]()
so ich sags hier noch ein letztes mal Technisch ist da alles tip top oi neuer Kabelbaum, Bremsen, Reifen/Schleuche/Speichen, neue Buchsen und Lager nur weils von außen alt is ist unten drunter nich auch gleich alles kacke
so ich sags hier noch ein letztes mal Technisch ist da alles tip top oi neuer Kabelbaum, Bremsen, Reifen/Schleuche/Speichen, neue Buchsen und Lager nur weils von außen alt is ist unten drunter nich auch gleich alles kacke
Das, ist für die anderen auch nicht das problem.
Das Problem ist folgendes: SELBST GESCHWEIßTER RAHMEN und SELBST ZUSAMMENGEFLICKTE STOßDÄMPFER
WOMIT DU IM ÖFFENTLICHEN RAUM RUMFÄHRST OHNE TÜV
ich komm mir hier grad vor wie im polizeiforum in dem sich ein kleiner gauner verlaufen hat und von der meute zerfleischt wird !! wenn er erwischt wird dann wird er doch sehen was kommt, da braucht ihr ihm doch nicht hier die hölle heiß machen.,.. und der trabbi wird eh nur auf trailer zu treffen gefahren, frage mich wem es da stört das da rostlöcher drinn sind... der soll garnicht für die strasse sein!!! und das sein look auf sehr geteilter meinung stößt weiß er selber und kann damit auch meistens gut umgehen, ich möchte bald sagen das auf einigen treffen(auf denen wir schon zusammen waren) die positiven meinungen sogar überwiegen. aber die wenigen negativen leute werden dann so penetrant das ich den jungen gut verstehe das er sich hier mit sprüchen wehren muß die er sonst garnicht in seinem wortschatz hat. einige sollten sich hier wirklich mal an den kopf fassen was die hier für einen müll schreiben ...wie kann man sich nur so gehen lassen, engstirnigkeit ist dafür schon garkein ausdruck... und wer ihm vorwirft im falschen forum zu sein, scheint wohl selber im falschen forum zu sein, simson forum beinhaltet für mich alle möglichen variationen dieser fahrzeuge.. keiner wird hier vom administrator ausgeschlossen... egal welche art von umbauten sollen hier vorgestellt werden, um eigentlich seinen eigenen horizont zu erweitern , nur weil einige nicht weit genug über den tellerrand sehen können dürfen dass andere auch nicht. unmöglich so ein verhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!