S100 Zylinder...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moijen,

Hab nen Schönnen S100 Motor mit Zylinder Erstanden,

Laut vorbesitzer von Schmiermaxe, Jedoch Keine Signierung Drin, aber egal unwichtig :)

Hab jetzt Den Zylinder Und der Sieht auch Supi aus, Aber Habe da ne Frage,

Und zwar ist im einlass Ne 3 oder 4 Mm Große Kante, Die die ströhmung Behindern Könnte,

Jedoch kann es genauso gut sein das dies Extra so ist aufgrund der Steuerzeiten.

Soll ich diese Kante wegfeilen, damit die Buchse Und Zylinder Wand bündig abschließen, Oder kante stehen lassen?

Mfg, Robin :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• was bedeutet das? sry kenn mcih da nicht so aus

Wenn du meinst ob die Bündig mit dem Zylinder Abschließt an der Stelle wo der Zylinderkopf Drauf Kommt, dann Nein. Ist beides selbe höhe

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• mach nen Bild von Oben in den Zylinder rein.
    Nicht den Fuß sondern da wo der Kopf drauf kommt.
    Wenn das teil im S51 Zylinder sitzt musst du das So lassen, da sonst die Ringe in den Einlass Ragen.

• Die Scharfe Kante kann ich aber weg machen oder? die ist nämlich verdammt scharf!

• Die Kante im Einlass die Übersteht, Die dafür da ist das die Ringe nicht hinein ragen, die ist verdammt scharf! die würd ich nur brechen

• Dann WOllt ich den Kolben neu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/4002667…_trksid=p3984.m1423.l2649

Angaben sind wie Bei Schmiermaxe Auf der Homepage, Selber Kolbenhöhe - bolzen durchmesser Usw.

Ist die frage, Passt Das so? oder Lieber 70 Euro für nen Kolben von Schmiermaxe ausgeben?

Wenn ich den Kolben noch bearbeiten müsste wär das Kein Problem, Da mein job das Zu Lässt ;) Dreh, Fräs- Bank habe ich alles..

• Schleifen + Hohnen Kann ich selber.... Aber die kolben hören sich gut an, dann schleif ich den Zylinder auf 54,28. und dann den 54,25 Kolben dazu.

Danke für die Infos + Links.

Mfg :)

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Also Den Kolben erst nachmessen, Und dann immer 3/100 größer, Richtig?

Bzw auf 54.22 Schleifen und den Rest Honen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!