5/100 bei solchen Kolben!
Erst messen, dann Einschleifen.
S100 Zylinder...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
5/100, So Viel? ok Gut zu wissen
-
die kante würde ich so lassen, ist doch schön abgeschrägt. da hast du keine großen nachteile durch.
barikit wird mit 0.04mm einbauspiel eingeschliffen.
-
Abgeschrägt ist sie, da hast du recht.
Aber genau an der stelle wo die Kolbenringe drüber laufen ist ne scharf kante, nicht das die Dann weggesäbelt werden.
-
Wenn man solch einen Zylinder hat, dann baut man doch keinen 20€ NoName Kolben ein! Kauf dir was besseres oder der klemmt dir gleich bei der ersten Testrunde.
-
Da laufen die Ringe nicht drüber.
Die nase ist genau dazu da, das deine Kolbenringe nicht in den Einlass einfedern in UT und dadurch dann der verschleiss steigt....
Also bitte so lassen. Das hat Alles seinen Sinn -
simsonfreak: Beiträge bitte bearbeiten,nicht Doppelposten
-
Diesen ebay-Kolben würde ich nicht wählen, der ist so billig, das macht mich skeptisch.
Nur weil Durchmesser, Kobo und Kompr.maß passen muss der noch nicht gut gehen oder lange halten.Die Kante so lassen, würde nur den Einlass vergrößeren (mit evtl negativen Folgen).
Anfasen auf jeden Fall, auch wenn nur bei der Montage die Ringe drüber laufen, allein dafür lohnt es. Sicher ist sicher. -
Ok, also nehm ich einen guten kolben, entweder schmiermaxe, oder den den vinni gepostet hat
Anfasen mach ich danke.

-
Soooo, Mein Vergaser ist Noch Nach dem LT85 Bedüst, 21 mm Durchmesser...
Einlas des Zylinders Hat 21 mm, Ich Nehm also 21 BVF....
Was soll ich für ne düse Nehmen? 100? oder 110?
-
fang mal mit der größeren an
und falls sie zu groß ist also schwarze kerze dann nimmst ne kleinere düse
wenn die kerze weis ist ne größere
sieht man ganz gut nach 3km vollgasfahrtmfg
-
Habe heute alles zumsammengebaut und beim 1 kick war der motor an

Kolben war 53,99 und zylinder ist 54,06. Da auf der arbeit viel zutun ist komm ich nicht zum schleifen und honen, deswegen gehts jetzt erstmal so.
Keine dauerloesung aber reicht zum fahren erstmal.
Mein problem jedoch ist das der motor nen echtes loch hat.
Also ich sag jetz mal vob 3000 bis 6000 ist ordentlich drehmoment da, dann zwischen 6000 und 8000 ist tote hose und dann gehts wieder nach vorne..
verbaut ist ne vape, vergaser ist 21 bvf mit 100 hd und aoa3
Woran liegt das loch?
Zuendkerze kann ich leider nicht schauen weil ich die erste tankfuellung 1:25 fahre.Die ist durchgehend schwarz...
Wenn ich den vergasergummi abmache zieht den motor deutlich schwaecher,Also an zuwenig luft liegt es nicht. Vll. Einfach zu fettes gemisch?
Zuendung ist auf 1,8 vor ot.
Jemand einen rat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!