Zylinder ausschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Da wir uns ständig darüber streiten ob man das darf oder nicht wollte ich jetzt mal genau wissen in welchem Gesetz das steht.
    Vielleicht hat ja jemand einen eingescannten, oder kann jemand mir einen einscannen. Wäre sicher auch mal interessant für all die anderen und wenn man einen Unfall hat damit man aus dem Schneider ist. Außerdem wollte ich meinen Zylinder einschicken, aber jetzt hat es mir mein Vater verboten, und wenn ich das schriftlich habe von wegen Reparaturschliff, kann ich bald schneller fahren :rotate:
    Also bitte sagt mir wo das steht oder scannt es mir ein.

Danke ihr lieben! :)
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• Mann mach dir da net sone platte :
    1. kriegt das keiner mit
    2. ist der zyli eben schon alt und
    3. wenn mir ein bulle an der karre rum baut gibs stress
    ;D ;D
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• mann meinen sechsiger hat mir vatters damals sogar gekauft und eingebaut... er hat mir sogar das klangrohr aufgemacht damit der gegendruck sinkt... wäre es illegal hätte er es wohl net gemacht.
    (die fuhr dann bis 85 km/h - nein nicht bergab!!!)
    --

• @squamble:ich habe es bei mir ja auch gemcht aber wenn im auspuff der gegendruck sinkt dann verliert man auch leistung

fahre mal ohne auspuff und dann wieder mit das merkt man sofort.(nichts für ungut)
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• Hier hab ich z.B.: mal was offizielles aus dem "Schwalbe Buch" von Erhard Werner, da kann man lesen " Reperaturschliffe bis 41,5mm sind zulässig; d.h. 41,5mm bei 44mm Hub - da bekommste als Zylindervolumen 59,5 ccm, also 60 quasi

• du sollts ja net den schalldämpfer raus kloppen - das enge klangrohr erzeugt einen zu hohen gegendruck und lässt der zyli net gut durchziehen, beim 60-70er sollte man den gegendruck auf einem ähnlichen niveau halten wie beim 50er...
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!