Moin, rechts hast du recht, erst ausgleichen wenn zusammen ist. Ich hab schon so viele M53 gemacht und da war Links immer mindestens eine Distanzscheibe. Wenn du die alte Kurbelwelle wieder nimmst, nimm die Scheiben die da schon drin waren
...
M53 ausdistanzieren und messen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Man kann in 2 Schritten messen oder man legt etwa gerades über die Dichtfläche und mißt in einem Gang. Meßschieber sollte da durchaus ausreichen.
Daß aber gar keine Scheibe reinkommt,hab ich bisher nur ein einziges Mal gehabt. Da würde ich mal an mehreren Stellen gegenmessen -
Ok danke.
Und wo soll an der Kupplungswelle eine Ausgleichscheibe sein?
Kommt an der Ketriebe-Antriebswelle nur auf einer Seite eine Ausgleichsscheibe? -
Bei der Kupplungswelle kommt nur eine 1mm Anlaufscheibe zwischen Lager und Kupplungskorb. Dazu noch eine Anlaufscheibe vor das kleine Lager.Aber da ist bei den meisten Fällen schon ein erhabener Ring auf dem zahnrad,sodaß die Scheibe entfällt.
Abtriebswelle: Eine Scheibe innen auf die Feder und dann die nötigen Ausgleichscheiben zw. Lager und Dichtkappe (so,wie rechts beim KW-Lager) -
Ok Danke.
Also kann ich jetzt ja beide hälften vereinen -
Mit meiner Schieblehre kann ich doch in zwei Schritten exakt die Tiefe bestimmen?!? Und auf der anderen Seite kann man die doch eh erst drauflegen wenn der Motor wieder susammen ist?
Genau ist anders... -
Ist es eigentlich egal wie herum ich die Kupplungsscheiben wieder einsetze?
-
Ja,solange es nicht hochkant ist
-
Die Kupplungsscheiben sollten wieder so eingebaut werden wie sie vorher auch drin waren, also Reihenfolge und Richtung beachten.
-
Dafür hätte ich gerne eine Erklärung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!