hi ich will ein projekt starten : will nen motorgehäuse aufbohren und dan diesen zylinder draufsetzen :
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…m2561b21d91#ht_4269wt_905 hab nur kein plan mit der kw und so...
Motor aufbohren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sag mir mal wie ein 150 ccm Zylinder auf einen Simson Motor passen soll??
Vorallem welcher Motor etc. -
wollte ein s51 motor aufbohren lassen und den dan draufsetzen
-
Das geht nicht wie willst du den Vergaser dranbekommen nimm wenn du schon so viel ccm haben willst einen 90 ccm daraus kann man ja was bauen.
MfG
-
bis wieviel mm han man aufbohren??
-
Passender Vergaser ist wohl das kleinste Problem.
Ich sehe das Problem eher beim Hub und bei der recht langen Laufbuchse des Vespazylinders.
Zudem soll die Leistungsausbeute bei den Rollern recht mager sein...
PS:
Der Hub für den Zylinder müsste bei ungefähr 57mm sein... das ist enorm viel, ich bezweifele, dass man das ohne eigens angefertigte Kurbelwelle in das Simsongehäuse bekommt. -
oder schlagt mir anderezylinder vor ab 100ccm
-
hi ich will ein projekt starten : will nen motorgehäuse aufbohren und dan diesen zylinder draufsetzen :
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…m2561b21d91#ht_4269wt_905 hab nur kein plan mit der kw und so...Dann lass es einfach sein, zum Wohl von dir, zum Wohl der immer weniger werdenden Simsonmotoren und zum Wohle deines Geldbeutels.
Machbar ist alles, dazu muss man nur Ahnung und ne Menge Geld haben - Plug´n Play kannste hier knicken.
kauf dir lieber etwas fertiges wie z.B. nen 90er von Reich,LT oder wie sie alle heissen, das wird dann wenigstens funktionieren und du bist nur dein Geld los und kannst dir die sinnlose arbeit sparen!
mach erst mal deinen Führerschein und dann fahr erstmal 1 Jahr Stino, sammel erfahrung und dann kannste über sowas nachdenken, bis dahin hast du noch 2 Jahre...
-
mach erst mal deinen Führerschein und dann fahr erstmal 1 Jahr Stino, sammel erfahrung und dann kannste über sowas nachdenken, bis dahin hast du noch 2 Jahre...
haha falsch nur noch ein jahr xDD -
Das sind halt die Spezialisten... mitm Fuffi im ersten Gang nicht ohne Kupplungdauerschleifen anfahren können, dann aber unbedingt nen Motor mit >20PS haben wollen...
-
ps ich setz warscheinlich nen 80er oder 90er rauf
-
Trotzdem mit dem Zylinder wird das nichts und alles über 90 ccm gehört meiner Meinung nach nicht mehr auf einen Originalen Simsonmotor die werden alle nur noch verbaut für solchen sch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!