Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doch, ganz leicht.
    Ohne Engstelle funktioniert Venturi nicht besonders gut.

• Frage?
    Warum hat man das nicht gleich oder schon eher gemacht? War die eigentliche Effizienz (die sich dabei herausstellt) nicht das was man wollte?
    So durstig war ja nun kein Krad damals bei mir :kopfkratz:

• wieso fahren dann alle originalmopeten?

Sagte ich doch, die je kleiner der Vergaser, desto dünner kann die Engstelle sein.
    Aber schau dir z.B. mal den Amal 18er an.
    Der hat auch nen ziemlichen Konus auf 17.5mm an der dünnsten Stelle.

Oder generell nen richtigen Motorradvergaser... die haben allesamt nen ordentlichen Konus.

Ohne richtigen Konus musst du ne riesige HD verbauen, die eigentlich viel zu groß ist für den Durchlass.
    Du brauchst sie nur eben, weil die Zerstäubung einfach schlech funktioniert, wenn grade durchgebohrt wurde.

• Normal Nebensache, hauptsache möglichst oben oder max.90° Seitlich. Aber am sinnigsten währe es Du schaust wo am meisten "Fleisch" vorhanden ist, also das der Ansaugkanal am dicksten ist. Somit hast Du mehr Gewinde an dem Bereich wo Du den Anschlußnippel eindrehst.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• richtig, das ist ne drosselmaßname.

übirgens ich würde empfehlen einen (innen) 10mm schlauch zu nehmen.
    kleinere schläuche sind nur unnötig lang und haben größere reibungsverluste im schlauch.
    größere machen kaum sinn weil man da nur paar cm schlauch hat.

also grobe orientierung:
    200ml bottle und 10mm schlauch, rest darauf berechnen.
    je größer der gaser und je "getunter" der motor desto mehr bringts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!