Aufbau KR 51, Bj. 67

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Baust du denn noch einen 67er Zylinder ran oder nicht ? :P

Wenn mir noch einer hier einen günstigen zur Verfügung stellt, ja. Ich muss aber ehrlich sagen dass sie so grad tadellos fährt. Bringt der Zylinder so einen Unterschied??

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

• Mein (bester) Kumpel hat sich vor kurzen eine komplett originale kr51 gekauft. natürlich mit dreiecksflanschzylinder und passender ansauganlage. zieht generell weniger als eine kr51/1.

mach dir nicht so viele gedanken darüber das deine ansauganlage nicht passt, die kr51 hatte serienmäßig nicht so viel drehmoment wie die kr51/1. so lange 60km/h erreicht werden ist alles okay.

die kirche bitte im dorf lassen und nicht wegen 0.02NM einkacken

• Die Endgeschwindigkeit ist nicht entscheiden, es fehlt einfach an Drehmoment. Ich hatte damals mehrere Zylinder getestet, in meiner 67er KR51. Der erste war ein Zylinder neu geschliffener /1, der lief so lala. Dann kam ein gebrauchter Komplettmotor rein mit /1 Zylinder. Dieser fuhr locker an die 70km/h aber man kam schlecht von der Ampel weg, der Zylinder ging nur obenrum. Dann hatte ich mich dazu entschlossen, einen Dreiecksflanschzylinder zu montieren. Der Zylinder war gebraucht und hatte noch den 0-Schliff mitsamt dem alten Kolben (hat oberhalb des ersten Kolbenrings zwei und zwischen den Kolbenringen eine Ölabstreifrille), lief aber nur noch 56-58km/h, aber nun passte die Gangannahme und das Drehmoment optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!