Aufbau KR 51, Bj. 67

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  • Hallo,


    möchte hier mal mein Projekt kurz vorstellen. Habe mir eine KR 51, Bj. 67 zugelegt und dann komplett angefangen alles auseinander zu nehmen. Bin also mit meinem Anhänger gen neue Bundesländer gefahren und hab über Ebay- Kleinanzeigen diesen Vogel abgeholt. Er lief hatte aber optisch ein paar Mängel. Nach dem ich den Rahmen und die Blechteile (von Kädix in tundragrau) neu gepulvert (lassen) habe bin ich grad wieder am zusammen basteln....


    vorher:


    Entkleidung:


    Zusammenbau des gepulverter Rahmen und den Blechteilen:


    Fertig :) :

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

    9 Mal editiert, zuletzt von Auberle ()

  • Die alte Falle mit dem falschen Motor. Du hast zZ einen M53/1 Zylinder verbaut, dieser funktioniert aber nicht richtig mit der Ansauganlage der KR51. Die passende Ansauganlage von der KR51/1 passt ebenfalls nicht in den Rahmen der KR51. Also stehst auch du vor dem Problem, wieder auf Dreiecksflanschzylinder (M53), BVF 16N1-1 Vergaser und anderen Krümmer zurückzurüsten.
    Wenn du den falschen Motor jetzt drin lässt, hast du enorme Leistungseinbußen im Drehmoment.

  • Die alte Falle mit dem falschen Motor. Du hast zZ einen M53/1 Zylinder verbaut, dieser funktioniert aber nicht richtig mit der Ansauganlage der KR51. Die passende Ansauganlage von der KR51/1 passt ebenfalls nicht in den Rahmen der KR51. Also stehst auch du vor dem Problem, wieder auf Dreiecksflanschzylinder (M53), BVF 16N1-1 Vergaser und anderen Krümmer zurückzurüsten.
    Wenn du den falschen Motor jetzt drin lässt, hast du enorme Leistungseinbußen im Drehmoment.


    Das heißt ich benötige einen neuen Motor oder "nur" den Zylinder der auf den jetztigen M53/1 Motor passt?? Einen BVF 16N1-1 hab ich noch liegen...

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

  • Du brauchst den Dreiecksflanschzylinder (siehe Link), einen anderen Krümmer (andere Krümmung - SR2 Krümmer gekürzt passt) und den 16N1-1 mit deinem Ansaug-T-Stück. Der Motorblock ist bis auf vernachlässigbare Kleinigkeiten der gleiche.


    http://mitglied.multimania.de/kebijackal/Zyli4.jpg



    Belese dich am besten mal hier:
    http://www.google.de/imgres?um…1&ved=1t:429,r:1,s:0,i:77


    http://www.schwalbennest.de/si…51-luftfilter-105402.html

  • [quote='bseQ',index.php?page=Thread&postID=1058966#post1058966]Du brauchst den Dreiecksflanschzylinder (siehe Link), einen anderen Krümmer (andere Krümmung - SR2 Krümmer gekürzt passt) und den 16N1-1 mit deinem Ansaug-T-Stück. Der Motorblock ist bis auf vernachlässigbare Kleinigkeiten der gleiche.


    http://mitglied.multimania.de/kebijackal/Zyli4.jpg



    Was kostet denn ein solcher Zylinder etwa??

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  • Hat jemand ein solchen Zylinder zum tauschen oder Kauf??

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