Simson S50- B1 stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wie kann ich am besten testen, ob und wo meine gute vllt Falschluft zieht?
    mfg

Gibt ja nicht viele möglichkeiten, wo das Ding Falschluft ziehen kann... Schwimmergehäusedichtung, Verbindung zw. Vergaser und Zylinderkopf, Zündkerzengewinde. Schwimmergehäusedichtung suppt wie nochmal was, wenn die undicht ist, Vergaserflansch muss man einfach nur die Dichtung anschauen und Zündkerzengewinde müsste man an schönen braunen Verbrennungsspuren sehen.

Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

• Mir war außerdem noch aufgefallen, dass es ebenfalls aus dem Luftfilter "geknallt" hat als sie lief. Dies war aber nur so, als ich ihn zu Testzwecken herrausgenommen hatte. Kann es sein das es da irgendwie im Vergaser zu einem Rückstau oder so in der Art gekommen ist?
    mfg

• Das mit dem Knallen aus dem Luftfilterkasten würde ich jetzt mal auf die Fehlzündungen zurückschließen. Der Luftfilter hat ja auch eine geräuschdämmende Funktion.

• Mit Bremsenreiniger kannste bei laufenden Motor mal die Dichtungen absprühen wenn er dann hoch dreht ohne das du gas gibst zieht er Falschluft :)

• :gut_beitr: :gut_beitr: :gut_beitr:

Auf die Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. :thumbup:

Bei heißem Motor musste aber n bisschen vorsichtig sein! Bremsenreiniger ist ja schließlich Alkohol (schmeckt aber scheiße :thumbdown: )

• Startpilot geht auch prima um Falschluft zu finden;)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ich will mich jetzt nicht zwischen die Lösung des Problems werfen. Aber was zur Hölle ist Startpilot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!