Hier mal bisschen was zum gucken.. mir ist eben aufgefallen dass das vorderrad schief steht oder? Ich habe mal die Lampenmaske abgenommen weil ich gucken wollte ob man am rahmen etwas sieht aber es ist nichts zu sehen.. was sagt ihr ist es die schwinge? ich finde der kotflügel ist gerade, aber das rad nicht...
LG Hannes

Simson DUO 4/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dann kontrollier das Lenkkopflager. sind noch alle kugeln vorhanden? Falls du das erneuern musst, nicht bei FEZ kaufen. Die stellen die Lagerschalen aus einer Bleiähnlichen verbindung her.
-
ouh wie bau ich den das aus? also wie muss ich genau vorgehen? endschuldigt dass die bilder verkehrt herum drin sind
und wieviele kugeln gehören da rein?
-
Spurstange ab, dann wie bei jedem anderen Möp die Kontermutter und danach die Lagermutter abschrauben. ob Kugeln fehlen siehste wenn eine Lücke im Lager ist.
-
ich werde das morgen mal kontrollieren....
-
Hallo,
die Seile sind aber jetzt gespannt? Also der Lenkungszug? Mit dem kannst du doch schon ziemlich viel einstellen.... Lenkprobleme können auch von schlechten Dämpfern kommen, wenn die Kiste schwimmt und du gegenlenken musst. Aber ab 50km/h finde ich das lenken so oder so ein Fall für sich....
Bilder vom Anlasser würden mich auch interessieren.
-
ja die werde ich jetzt schenll machen... also sie schwimmt schon bisschen ich weiß es nicht.. ich habe ja kein lenkungsbowdenzug ist ja ne 4/1 habe ja nur den lenkungsdämpfer.. aber damit bekomm ich nichts gescheites hin...
-
ja die werde ich jetzt schenll machen... also sie schwimmt schon bisschen ich weiß es nicht.. ich habe ja kein lenkungsbowdenzug ist ja ne 4/1 habe ja nur den lenkungsdämpfer.. aber damit bekomm ich nichts gescheites hin...
Besorg Dir einen Lenkungsdämpfer wie im Motorrad eingebaut werden, bzw. Gespanne zb so etwas >>>
http://www.fastriders.de/KAWASAKI-LENKUNGSDAEMPFER-UNIV dann ist der Spuk vorbei natürlich muss der Rest stimmen -
wie soll ich denn den einbauen?
-
So leute habe heute durch zufall den wahrscheinlichen fehler gefunden
Also fotos kommen gleich... Dauert bisschen mit meinem kack handy-.- Die schwingenhalterung vorne also das was aus dem lenkkopflager kommt ist vorne ausgerissen wo der bolzen durch kommt und bisschen verdreht und die buchsen der stoßis sind auch total fertig.. also frage nr 1 passen da ganz normal buchsen und wie presse ich die am besten ein? frage 2 kann ich das ding schweißen oder muss es neu? Ist in der schwalbe auch so ein ding verbaut?
-
Entweder du lässt die Buchsen von einer Werkstatt einpressen, oder machst es selbst mit Schraubstock oder mit einer selbstgebauten Vorrichtung, womit du wie bei einem SChraubstock die Buchsen reinziehst
-
ich glaube mein nachbar hat sogar ne presse
passen da ganznormale buchsen wie bei S51 oder schwalbe?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…bein----neue-Bauart-.html
sind die richtig??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!