70-80 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe eine S51 B1-4 vor kurzem geschenkt bekommen. Bordspannung ist 6 V.

Ich möchte sie so tunen, das ich eine Endgeschwindigkeit zwischen 70- 80 km/h erreichen.
    Vorgestellt habe ich mir :

12 V Vape
    einen 60/2 Zylinder
    Auspuff Aoa1 Umbau
    Gaser 16N3-5
    Drehzahlbegrenzer so gesichert,das unsere Freunde und Helfer ( jetzt in Blau ) den Begrenzer nicht abschalten können. Etwa doppelt über 2 seperate Schalter abgesichert.

Ist dieses Setup i.O oder muß ich noch andere Details beachten?
    Wie habt Ihr diese Geschwindigkeit erreicht?

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• Also mit einem Stino 60 ccm wirst du kaum an die 70 km/h kommen da musst du noch was ändern Steuerzeitentuning oder mehr Überströmer oder eben 70 ccm .( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen^^)

• Vape ist unnötig, Original-Zündanlage reicht bei solchen Geschwindigkeiten aus.
    60/2 mit Sport-Bearbeitung wäre schon richtig, gibt's bei allen gängigen Tunern. AOA1 passt da auch.
    16N3 wird da schwierig, müsstest probieren, ob du ihn damit richtig abgestimmt bekommst.

Drehzahlbegrenzer ist Müll, sowas ist extrem auffällig und dann wittern die Kontrolleure erst recht fette Beute.

• Ich wollte meine S 51 komplett umbauen auf 12 V.
    Bis jetzt ist es eine 6 V Unterbrecher Zündung.

Drehzahlbegrenzung wollte ich schon gerne verbauen. Wenn ich bei uns auf die Rolle muß, dann sollte meine Simme nicht schneller als 65 km/h laufen.
    Und wenn ich wie empfohlen einen 70 Satz verbaue ,dann läuft sie zwangsweise schneller als 65.

• Wie oft denn noch?

DZB ist extrem auffällig, vorallem auf der Rolle.
    Und Vape ist, wenn du sie nicht grad wegen dem Licht kaufst unnötig bei den Drehzahlen.

• Also erstmal hat Hubraum nichts mit den Drehzahlen zu tun, die der Zylinder macht. Das wird rein über die Auslegung (Steuerzeiten, Setup etc.) geregelt.
    Du kannst 50er fahren, die über 90km/h machen, du kannst 85er fahren, die nicht mehr als 60km/h machen, um's mal zu verdeutlichen.

Und DZB kannste wie gesagt vergessen, ist auffällig wie Hölle und da ist egal, was die Rolle anzeigt, dann darfste erst recht vorführen.

• lso erstmal hat Hubraum nichts mit den Drehzahlen zu tun, die der Zylinder macht. Das wird rein über die Auslegung (Steuerzeiten, Setup etc.) geregelt.

Ach, sag bloß! :rolleyes:
    Ich meine aber mal, bei der Geschwindigkeit mitm 60er dreht der nicht so übermäßig hoch.
    Ich fahr selbst mitm 50er Sport 80 mit der ori U-Zündung. Geht wunderbar.

• War darauf bezogen:

Zitat

Und wenn ich wie empfohlen einen 70 Satz verbaue ,dann läuft sie zwangsweise schneller als 65.

• Dann mach ich mich auf den Weg zu Langtuning.
    Reicht ein Original Vergaser ( 16 N 3-5 oder 16N 1-11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!