98xxx Suhl 2013 08.05.- 12.05.2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ausgelöst hat die Aktion ja eigentlich nur der Greissene Bremszug. Und das war einfach nur ein Ermüdungsschaden eines vermutlich MZA-Zuges. Da ist einfach der Nippel abgegangen... Und weil ich halt deshalb eh die Vorderradbramse rausbauen musste dachte ich halt, mach ich gleich paar Zwischenlagen rein. Gebremst hats vorher schon nicht besonders. Und auf die suhler Berge würde ich das nun nicht schieben. Die Schwalbe ist sonst viel im Erzgebirge unterwegs, das ist auch nicht besser.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Verschleiß hast immer und wenn man nicht basteln kann, wirds doch langweilig :D


    Ich fand deinen Hobel schick, Schwalben sind ja voll mein Ding, generell sind die Vögel einfach toll...

  • Moin, moin!


    Also ich muss sagen, dass Suhl dieses Jahr wieder einmal fantastisch war(auch wenn es für mich ein zu kurzes war). Aber es super (fasst) alle mal wieder zu sehen oder endlich Gesichter zu einigen Forenmitgliedern zu bekommen :thumbup: .


    Der Ausweichplatz war meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Dass das eine kleine Schlammschlacht nach dem harten Winter nach sich zieht, müsste ja jedem einleuchtent gewesen sein.


    Erster Höhepunkt war natürlich meine Fahrt nach Suhl. Alleine, voll aufgerödelt und mit minimal Vorrat an Ersatzteilen ging es am Donnerstag Mittag von Gera nach Suhl (nachdem ich den großen Regenschauer abgewartet habe 8) ). Bei herrlich Frühlingswetter ging es zunächst ohne Probleme ziemlich gut vorran. Es ging vorbei durch malerische Frühingswälder, hoch zur Leuchtenburg und dann weiter nach Rudolstadt. Dort gab es die erste Hürde, eine Umleitung. Und wie solle es auch anders sein, natürlich durch die entlegensten Dörfer wie mit so Zauberhaften Namen wie "Kuhfraß". Trotzdem machte meine S50 keine Mucken. Die Umleitung hinter mir gelassen ging es dann durch Rudolstadt und ab in den Thüringer Wald. Natürlich lief es zu perfekt und in einen kleinen verschlafenen Ort, wo letztes Jahr mein Kolben (vom S50) klemmte, passierte dies nun schon wieder. War zum Glück nicht weiter tragisch und es ging mit riesigen Schritten gen Suhl. In Stützerbach gönnte ich mir und meiner Gutsten nochmal eine Pause und es ging mit Volldampf hoch in die Berge. Es war wieder mal ein aufregendes Gefühl am dem Gelände einzutrudeln, sich zufreuen es bis dort hin geschafft zu haben und dann auf lauter gleichgesinnte zu treffen :bounce: .
    Zweiter Höhepunkt war die Sache mit Homers Queck. Wie kam is irrelevant, vielmehr war es interessant mit anzusehen des nen Berliner Jung seine Mühe hatte ein pobliges DDR-Wohnwagenschloss auf zubekommen :ironie: . Dank trotzdem nochmal an Troll, der unter schwierigsten Bedingung alles gab :Beer: .
    Dritter Höhepunkt war natürlich die Unverzichtbare Ausfahrt am Freitag. Es war Perfektes Suhlwetter und damit begann auch eine mit Spektakulären Ereignissen übersäte Ausfahrt zum Inselsberg. Es gab Kupplung, die doch nicht so ganz wollten wie sie sollten. Zum Glück hatte wir 5l Sprit und nen Streichholz dabei und das Problem war behoben (:u_blumenkind: Homer). Nach eingen Soizuswechel ging es mit blauen Dunst hoch zum Inselsberg. Natürlich lies es sich das angehende Geburtstagskind nicht nehmen und zeigt einen Wheely auf der Schwalbe, der vom feinsten war. Für mich als dahinter fahrender war es hypnotisierend mit anzusehen, wie elegant Schwalben doch fliegen können :rotate:
    Der Nachmittag auf dem Inselberg war herrlich und das Sommerrodeln ein Genuss!
    Die Rückfahrt hielt natürlich auch noch ein Highlight bereit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut oder wie auch immer ein Moped mit Sozius und ohne Auspuffanlage samt Krümmer fahren kann. Von der Klangkulisse mal ganz abgesehen :biglaugh:
    Der Letzte Abend am Freitag verlief dann entspannt und mit reichlich Fachgesprächen.
    Leider war dann viel zu schnell wieder Samstag morgen und es ging wieder heim. Viel zu zeitig leider.


    Aber nach Suhl ist vor Suhl. In knapp einen Jahr ist es wieder soweit :bounce:


    Also kommt alle Gut und Pannenfrei heim!


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Dies Jahr steckte ich leider mitten in Klausurvorbereitungen (Dienstag Klausur) aber nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein! Schön, dass es (trotz des Wetters) gut verlaufen ist :)
    Freu mich auf nächstes Jahr!

  • So,bin auch seit 4 Uhr wieder zu Hause,die Rückfahrt war ohne Probleme und das Duo ging ab wie Schmitz-Katze :D
    Es war wieder ein schönes Treffen,nur der Platz war zu klein aber im GROßEN und Ganzen war es eine schöne Woche!
    Gruß
    Klaus :b_wink:


    PS;Ein Ganz Großes Lob an das Hotel und Team,war wieder erste Sahne!Danke!


    Und für nächstes Jahr ist schon wieder gebucht! :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!