wie lange fahrt ihr schon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab ja schon alles versucht, aber sie will ja net...hab ja auch n thread im motor board (oder wie man das hier nennt) aufgemacht..also falls jemand noch was weiss, der soll sich melden..
    mfg olli

• Meine Simson fahre ich seit 06/1996 (mit Fleppe btw. ;)

- IFA Alex
    --
    Wenn du für deine guten Einfälle nicht verantwortlich sein willst, habe keine.

Wenn du für deine guten Einfälle nicht verantwortlich sein willst, habe keine.

• Hm...Ich fahre schon seit 8 Jahre (einen Wagen) S51 fahre ich seit einem Monat. So bin ich einfach schneller in München. Mit dem Wagen stand ich nur im Stau und müsste haufen Geld nur für Sprit abgeben. Mit Simson bin ich schnell unterwegs und es ist vor allem angenehmer.... In München ist Simson vor allem ein echter Blickfang und die Leute verdrehen sich fast den Kopf:-)

Im Westen nichts Neues

• Wist ihr was mir auffällt in laufe der zeit.Die ganzen wessis(nichst gegen euch wenn ihr auch nichts gegen uns habt )kaufen sich fast alle ne Simson aus´n Osten .Das hätte man(n) bestimmt garnicht vor dem mauerfall geacht!Auch bei ebay,fast alle Simson
    werden aus den westen verkauft. :shock1:
    yes dadrauf kann man stolz sein!
    [f1]aber jetzt musen wir ja keine diskosion über den osten und westen anfangen![/f1]
    --
    Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! ;)
    Mit sozialistischen Gruss Robert Steinberg :))
    -----
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• die Teile wurden vorher auch schon im Westen gekauft, aber ich denke, daß es damals schwerer war, an die Simsons ranzukommen... heute ist ja keine Mauer mehr dazwischen und keine gelenkte Marktwirtschaft, die vorschreibt, wieviel in den Westen exportiert werden darf... aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus... ich war ja erst 7, als die Mauer gefallen ist, da hab ich mich noch nicht so für Mopeds interessiert ;)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Und ich denke, die alle Wessis, die Simson kaufen, hatten ihre Wurzeln in Osten. Ich z.B. habe 4 Jahre in Sachsen studiert und dort die Mokicks gesehen. Hier in München wissen die Meisten gar nicht, das sowas gibt. Nur die Älteren

Im Westen nichts Neues

• ...das ist eine gute Theorie... ich bin auch ein Wessi und bin eigendlich auch erst darauf gekommen, weil mein Vater ursprünglich aus Sachsen kommt und sich meine Eltern deswegen dort ein Haus gekauft haben und als Alterswohnsitz und Ferienhaus herrichten. Naja, is schon ca 10 Jahre her, da hab ich dann meine ersten Simsons gesehen :)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• :roll:
    Fahre seit ca 1 Monat Simson fährt echt super würde ich nicht wieder hergeben!!
    Trotz anfänglicher schwierigkeiten(Kondensator,Blinkgeber,Batterie)

Jage nicht was du nicht töten kannst !!!

• Die Theorie stimmt bei mir nicht ganz:
    Mein Bruder suchte vor 6 Jahren ein Moped per Zeitungsanzeige, irgendeins, weil er keinen Plastikroller wollte. Das billigste Moped wo ihm angeboten wurde war eine S51 in Grün. Also kaufte er die, und war von da an begeistert. Er kaufte sich nochmal eine Enduro, die er aber nach ein paar Wochen an einer Kreuzung einem Chep mit Rammschutz opferte. Da ich mitbekam später, dass die ja 60 fahren darf, und Kreidler oder so nur 50, dachte ich, kauf dir auch so ein Ding. Nun bin ich auch begeistert, und fahre mit viel Spaß. Also die Theorie stimmt nicht wirkllich. Und Wurzeln bei den Ossis haben wir auch nicht. Meinem Stammbaum zufulge sind 9 Generationen (weiter geht der nicht) hier im Schwarzwald wo ich ja auch wohne geboren ;) Wir sind noch echte Allemanen :rotate:
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!