Hey Jungs,
ich hab eine Simson S51 und sie ist mir jetzt schon öfters während der Fahrt ausgegangen. Wechsel dann die Zündkerze aber bessert sich nichts. Zündfunke ist dann auch nicht vorhanden. Nach einiger Zeit springt sie dann wieder an. Benzinhahn ist offen und nicht verstopft, es läuft immer genug Sprit nach. Vergaser gesäubert. Zusätzlich habe ich das Gefühl das die Simson im unteren Drehzahlbereich bei langsamer Fahrt wie so kleine Zündaussetzer hat. Ich verstehe nunmal nicht wieso sie erst normal läuft und dann auf einmal einfach aus geht und kein Funke und nichts mehr da ist. Erst nach einiger Zeit wieder. Das Motorengeräusch klingt für mich auch ein wenig befremdlich klingelnd oder so kann nicht sagen ob das normal ist. Kabel habe ich auch alle soweit überprüft und die Kontakte gesäubert. Auf der Zündspule steht 12V, weiß jetzt nicht ob das normal ist weil ich sonst 6V habe. Sie läuft ja eigentlich normal. Spule vielleicht defekt? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich noch prüfen könnte.
Liebe Grüße,
Max