Simson S51 geht während der Fahrt aus und dann längere Zeit nicht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber wenn das Polrad ja fest auf der Welle sitzt und somit beim drehen die Welle mitgedreht wird ändert sich doch nichts oder? Habe ja nicht lose gemacht oder so.

Lg

• Wenn das noch richtig fest sitzt und sich nicht verdreht hat ändert sich der ZZP nicht.

Einfach alle Markierungen übereinander bringen und schon passt der ZZP. (also Grundplatte, und Motorgehäuse)

mfg
    :b_wink:

• Okay alles klar! :D
    Wegen dem Problem mit der Zündung verdächtige ich den Geber oder die Zündspule oder beide. Ich habe mir jetzt Hilfe vor Ort gesucht und berichte dann woran es lag für alle potentielle Mitleser ;)

Liebe Grüße,
    Max

• Also das Problem ist gelöst. Schande über das Haupt des Vorbesitzers! Er versuchte anscheinend das Polrad mit roher Gewalt und Schraubenzieher abzuziehen :dash: Es war verbogen und eierte und schleifte am Geber so wie ich das verstanden habe. Komplett neue Grundplatte und neue Schwungscheibe verbaut sowie eine 6V Zündspule. Linker und rechter Wellensimmerring gewechselt. Läuft beim ersten Kick !

Liebe Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!