Problemchen mit Sr50-EIC

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

da sich das hier irgendwie zieht und ich es Leid bin, ihm per PN hinterherzurennen, mach ich's jetzt mal hier öffentlich:

Der User Sr50-EIC schuldet mir 76€ und ist offenbar nicht gewillt, sie mir auf mein Konto zurück zu überweisen.
    Ich habe dazumal bei ihm einen AOA3D von Lang gekauft, nämlich diesen hier:
    AOA3 von Andres Lang mit AKF Kalotte
    Was bei mir ankam, war ein Auspuff für einen SR50, sein Verkaufsthread ließ aber auf einen Püff für ne S51 schließen.

Kurzum: wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm sein Zeug zurückschicke, er mir das Geld zurücküberweist. Gezahlt hatte ich ihm insgesamt 70€ für den Auspuff plus weitere Kleinteile, die ebenfalls zurückgingen, plus die Kosten vom Rückversand (wollte er ebenfalls übernehmen).
    Zurückgeschickt habe ich das Paket am 07. Mai, angekommen ist es am 10. Mai.

Als ich ihn am 13. Mai schließlich fragte, wo das Geld bleibe, erkundigte er sich nochmal nach den Kontodaten (hätte er ja selbst schonmal machen können...) und seitdem herrscht Funkstille. Kleine Anmerkung: von Sparkasse zu Sparkasse ist das Geld i.d.R. noch am selben Tag beim Empfänger.

Er liest meine PNs und geht sofort nach dem Lesen offline (ist ja alles über das Postfach und sein öffentliches Userprofil nachvollziehbar).
    Zeit genug, um seine anderen Verkaufsthreads zu pushen, hat er scheinbar auch noch, also gilt das schonmal nicht als Ausrede.

Vielleicht liest er das hier ja und kommt nochmal auf bessere Gedanken.

So long....

2 Mal editiert, zuletzt von Puttbreese ()

• Ich habe SR50EIC als zuverlässigen Menschen kennen gelernt. Ein bischen Zeit solltes du ihn schon geben.
    Auch SR50EIC hat ein Familien und Arbeitsleben, ich glaube das sich das nächste Woche erledigt hat.
    BB

• Dann mag er doch bitte mal auf PNs antworten, und nicht schnellstmöglich offline gehen, als hätte er Angst, ich könnte sehen dass er online ist.
    Innerhalb von 7 Tagen sollte ne Überweisung schon im Möglichen sein, auch neben Arbeit und Familie.

• Hi,
    mal dran gedacht, dass er keine Kohle hat ;) Darf keine Ausrede sondern evtl eine Erklärung sein. Nach den Tagen schon nen Aufstand zu machen deswegen? Hmmmmm...........

• Wie gesagt, auch da -> PN! Zumal ich die Kohle ja erst auf sein Konto überwiesen hatte und er schon kurz darauf wusste, dass er es wieder los wird.
    Und ja, ich mach nach so paar Tagen nen Aufstand, weil ich schonmal 110€ kürzer gemacht worden bin und extremst allergisch auf soetwas reagiere.

• Hi,
    mal dran gedacht, dass er keine Kohle hat ;) Darf keine Ausrede sondern evtl eine Erklärung sein. Nach den Tagen schon nen Aufstand zu machen deswegen? Hmmmmm...........

dann muss er das sagen und die asche auftreiben so geht das nämlich nicht ich würdes es mal einem mod mitteilen und wie alle immer sagen wo für gibt das nen anwalt :D

Einmal editiert, zuletzt von Zylinder ()

• du hast im prinzip recht! aber wir reden hier von einer woche!! deine reaktion finde ich zeitlich übertrieben.
    alle die eice kennen wissen, das deine sorge unbegründet is. ich werd ihn in suhl aber mal fragen.

• Ihr müsstet das mal sein, die auf Ihr Geld warten und keinerlei Rückmeldung mehr von ihm bekommen. Dann reden wir nochmal über "nur eine Woche". So ne Überweisung ist online in 5 Minuten gemacht und noch am selben Tag bei mir.

• ich finde es auch ziemlich bockwurst, ob der ein oder andere eic kennt oder nicht. wenns einer wäre, den keiner kennt, dann würde hier mit sicherheit auch nich diskuttiert werden.
    klar, ne woche is mit sicherheit nicht lange. ich denke aber auch, dass putti die woche und noch länger gewartet hätte, wenn eic ihm geantwortet hätte. aber ohne eine antwort jemanden sitzen zu lassen is auch nich grade ein feiner zug, egal ob man jemanden kennt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!