Ich finde die 60 PS für die ersten zwei-drei Jahre und später für den Winter nicht unbedingt zu wenig. Zum Totfahren reicht es. Draufpassen tue ich gerade so noch. Aber ich werde wohl nicht mehr wachsen. Und ganz wichtig: Kardan und günstig. Was will ich mehr?
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Zitat
R50 für einen Schmalen Taler gekauft.
schickes moped. definitiv!
durchrestauriert fürn schmalen taler? kaum zu glauben. denn ansonsten wäre die restauration auch schmal gewesen

-
Vom Bezirksschornsteinfeger. Der is Kohlemäßig gut dabei. (Wortwitz) Er hat jetzt noch 6 von den Mopeds.
Der hatte nen Käufer der abgesprungen ist. Und bevor er sie wieder zu sich nach Hause bringt hab ich se genommen.
Ist wirklich alles gemacht worden an dem Moped. Rahmen,Bleche,Felgen,Motor,Auspuff,Elektrik.
-
Einen Sperber Motor mit Zylinder Zündung und Vergaser für 266€ mit Versand
-
-
Wetterbedingt leere Mopedtreffen haben schon so manchen Vorteil.
Ich hab mir Sonntag einen Schnapper mitgenommen.
Bisheriger Durchsicht: Tank ist durch muß neu, Fahrradbetrieb funktioniert (ich hab sie damit die 2,5km zu meiner Garage gefahren), Motor hat Kompression (Startversuche nicht unternommen), Bremse greift, sogar die Reifen halten noch Luft, recht komplett (Fehlteile: Zündungsdeckel, Sattel nicht original, Pedalen nicht original), ansonsten soweit ich es sehen konnte alles original und vor allem komplett. Zweitschrift von Rudolf Scheidt gabs auch schon frisch dazu.
Ich denke ich werde einzig die Technik überholen, Fehlteile und nicht originale Teile durch patinierte Originalteile ersetzen und ansonsten darf sie so bleiben und fahren.

-
also so recht weiss ich nicht was ich davon halten soll

Aber glückwunsch trotzdem

-
Wie zur hölle kann man einen Tank so zurichten?
-
Der wird einfach hübsch durchgerostet sein. Ich habe eine Manta A Front hier rumstehen, die sieht an Teilen genau so aus. (Sollte mal eine Wandleuchte werden, aber dafür fehlt mir im Moment der Platz.) Vielleicht mach ich aus dem alten Tank einen Blumenübertopf..die Herzform bietet sich ja irgendwie an.

-
Dass der durchgerostet ist, war mir schon klar, aber solche schlimmen Auswüchse des Rostes hab ich noch nicht gesehen. Da sind ja meine Kotflügel besser

-
1. S50 N; Geschenkt!
2.: Yamaha RD 80 MX; 20 Euronen; Papiere dabei
3.: T157 mit großem Motor, voll Funktionstüchtig
Bilder: https://drive.google.com/folde…5ycUhjaW9uWlk&usp=sharing
Was damit genau wird steht noch in den Sternen.
Die S50 ist zumindest schonmal in einen fahrtüchtigen Zustand gebracht worden.
Die Yamaha wartet noch auf Zuwendung.
Der Bagger tut was er soll (Baggern) muss aber noch 25km zu mir Umgesetzt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!