Die selber eiern nicht aber die orangene Bohrmaschine die da rinkommt hält nicht richtig in dem schlackrigen Gestell
desterwechens eierts
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die selber eiern nicht aber die orangene Bohrmaschine die da rinkommt hält nicht richtig in dem schlackrigen Gestell
desterwechens eierts
die dinger haben ab werk schon recht viel spiel und sind recht instabil
als arbeitserleichterung mögen sie halbwegs taugen, aber für halbwegs genaue löcher kaum zu gebrauchen
Ich werd se mal testen... geschenkter Gaul und so
Das Eiern könnt ich mir allenfalls erklären, weil die DDR Bohrmaschinen teilweise mit Metallgehäuse waren, die heutigen aus Plaste... vllt bekommt man neue Geräte deswegen nicht gescheit gespannt... Ma gugn^^
Da eiert jor nüscht, wenn man mit um kann. Fürn Hausgebrauch ausreichend.
wenn man die richtig ausrichtet, eine gute bohrmaschine mit metallgehäuse und einen gedrehtem metallspannring nimmt ist dr ständer super.
ich spann den sogar manchmal auf die drehmaschine um den support als fräse zu verwenden, also maximale seitliche belastungen... läuft...
wenn man natürlich eine ausgeklapperte 10euro bohrmaschine mit plastegehäuse verwendet geht nix...
besser auf jedenfall als jede proxxon tischbohrmaschine...
und wie ein bohrständer eiern soll erschließt sich mir nicht, das geht garnicht...
wichtiger ist hier eh die spannvorrichtung unten...
Gestern nen Endurolackset bekommen
Oooh!
Schick! Das is ne kleine, ne?
MfG
Matze
250er 559...
hab ne 150er aus der 352er Serie....
Und wo sind die Spiegel? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!