Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• haste mal gemacht? das geht total blöd weil die folie immer weggeblasen wird und das risiko von abgelötetem hünerfutter größer macht.
    ob mit oder ohne is ziemlich wurscht, die bauteile halten alle kurzzeitig 250 grad aus (10sek), bei ~220 grad schmilzt das lötzinn.
    im backofen bekommt man keine steilen temperaturrampen hin, entweder das zinn wird nicht flüssig oder alles ist kaputt...

hab beide versionen schon mehrmals gemacht, auch mit heißluftfön und alufolie die hab ich dann fixiert, an einer stelle wo es nicht mehr so heiß wurde, bin inzwischen aber wieder bei der backofenmethode, spritze zusätlich verdünnten löthonig unter die chips, damit hab ich ganz gute erfahrungen. hab mir extra nen externes backofenthermometer gekauft (bis 300°), bei 260° gehts dann ab in den backofen. optimal wäre natürlich den chip ab und sinterdruck rauf, und dann mit vakuumlötstation, aber wer hat schon sowas privat? Laptop von meinem vater läuft so nun schon 1 1/2 jahre, wegen dem selben problem mal in der fachwerkstatt gehabt, da hielt es knapp nen jahr.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Den gleichen hatte ich auch, Verbrauch im Schnitt 10 Liter, völlig in Ordnung für die Karre!
    Ich vermisse den Bock, war echt Geil!

Rängdängdäng....

• neuestes Spielzeug.....paar User hier aus dem Forum kennen den Hobel.....nun LEGAL unterwegs

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• über preise spricht man nicht....für Käufer sowie Verkäufer war es ein gutes Geschäft....

und mit Nico, dass das seine *EX* iss, irgendwie war der Name gefallen beim Verkäufer

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Kennzeichen wars billigste....6,50 Euro

investieren musst ich nen komplett neues 17 Zoll Hinterrad, nen EWR, neue Bremsflüssigkeit, neuer S70 zylinder sowie kopf als DDR Ware ( war mein wunsch) bissel Bastelei sowie ne Vollabnahme nach §21 bei der Dekra (gut wenn man da jemanden kennt).

Neue Aufkleber sind auch schon besorgt und der Motorblock selber bekommt ne Frischzellenkur im Winter.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!