Heute sinds billige GPS Tracker, die man nur alle drei Monate aufladen muss.Na aber irgendwo müsste noch das 8210 liegen.
Wie verwendest du ein altes Handy als GPS-Tracker? Du müsstest ja mit einem anderen Gerät das Handy orten können. Wie geht das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Heute sinds billige GPS Tracker, die man nur alle drei Monate aufladen muss.Na aber irgendwo müsste noch das 8210 liegen.
Wie verwendest du ein altes Handy als GPS-Tracker? Du müsstest ja mit einem anderen Gerät das Handy orten können. Wie geht das?
Habs noch nie umgesetzt, aber dazu gibt es bestimmt noch Anleitungen im Netz. Allerdings frag ich mich gerade ob die alten Steine GPS eingebaut hatten.. ich glaub nicht, oder? ![]()
Dann lief das damit ein bisschen anders. Ich vermute über Software am PC und SMS-"anpingen".
Ich hab noch mein 1. Handy.
Siemens S6...nix WhatsApp... Knapp SMS... Aber Akku hielt ewig und IMMER Empfang!
Habs noch nie umgesetzt, aber dazu gibt es bestimmt noch Anleitungen im Netz. Allerdings frag ich mich gerade ob die alten Steine GPS eingebaut hatten.. ich glaub nicht, oder?
![]()
Dann lief das damit ein bisschen anders. Ich vermute über Software am PC und SMS-"anpingen".
Nee GPS hatten die nicht.
Daten heimlich sammeln, wie Bewegungsprofile, Suchbegriffe usw. ist da halt nicht drin,
deswegen halten die Akkus auch so lange.
Wie es geht geht weis ich nicht, aber es gibt Apps für sowas.
zb. https://www.chip.de/downloads/…Android-App_57329003.html
Handyortung hat überhaupt nüscht mit GPS zu tun.
8310?
Schöne Handys
8210
Ja stimmt... Sieht n bißchen anders aus...
Ich hab mir auch mal was gegönnt. Ein vermooster S51/1C1 Rahmen in Best-Zustand
Aber für 25€ geht das schon mal!
Bischen Spucke und nen Lappen, dann sieht der wieder gut aus ![]()
ganz ehrlich, für den Preis kann man nicht mehr erwarten, und das is absolut ok. Und wenn es nur die Nummer für nen austauschrahmen ist. Wobei ja die Frage ist, ob der mit einem anderen rahmenfuß wieder reparabel ist.
Ich hatte auch erst nur an die Nummer gedacht. Aber der Rahmen ist bis zur Schweißnaht noch super. Da der Fuß aber schon recht dünn ist, werde ich versuchen einen neuen Fuß zu besorgen und anschweißen zu lassen!
neuen Fuß, oder aus nem unfallrahmen reicht ja auch. So wie du es beschreibst sieht es mir nämlich auch aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!