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  • Heute kamen die H4 Booster für meinen Bus an, mal sehen wann ich die einbaue, damit fließt der Strom für die Scheinwerfer nicht mehr über den Lichtschalter, somit nicht so viel Spannungsverlust und ich sehe vielleicht mehr ;) mal sehen, selberbauen hat sich hier mal wieder nicht gelohnt


    gruß

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Was sollen die bezwecken die Booster?
    ... Strom direkt aus der Batterie ziehen oder wie funzt das?
    .... Hab Xenon... Daher kein Plan

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Problem ist bei den alten Fahrzeugen vom VAG Konzern, das der Strom für Abblendlicht und Fernlicht über den Lenkstockschalter läuft....
    Die Lenkstockschalter sind aber für so "langen" Betrieb nicht gedacht gewesen, sie verschleißen halt UND der Strom hat so einen sehr langen Weg.
    Baut man jetzt eine Relaischaltung ein, das der Hauptstrom über das Relai läuft, hat man einen kürzeren Weg, der Lenkstockschalter wird geschont und es kommt mehr Strom (Leistung) vorne an.


    Das selbe mach ich zufällig bei meinem Typ44 Q auch noch dieses Jahr :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Yabba ()

  • Das wird sich auch bemerkbar machen, habe bei mir bis zum lenkstockschalter schon bisschen über 1V Verlust. 1V is bei der Helligkeit schon nen bisschen was. Ich will mir sone Schaltung auch schon seid Jahren bauen, finde aber nie Die Zeit, und den Nerv dafür. Eigentlich traurig das vag sowas jahrelang gebaut hat...

  • Jou, wollte es auch erst selbst bauen, aber für 12€ das Set, rein theoretisch würde auch e8nnset reichen, aber ich hättte gern rechts und links einzeln, wegen der Absicherung.

    Sommer, Sonne, Heizung

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