12 Volt Zündung Probleme mit der Verkabelung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• http://www.simmipage.de/files/…onik_Zuendung_2010-02.pdf

das ist der Schaltplan nach dem ich meine Simme verkabelt hab am Zündschloss, nur leider geht dann das Rücklicht nicht und das Bremslicht nicht ?(
    über Zündschloss lässt sie sich auch nicht ausschalten ich muss sie ab würgen, am Zündschloss ist masse auf der 31 und die 2 vom Steuergerät auf der 2 am Schloss also eigentlich richtig also dachte ich halte doch mal bei laufenden Motor Masse und das Kabel 2 vom Steuergerät zusammen wo sie normalerweise ausgehen tut sie nicht nun Ist meine Idee ist das Steuergerät defekt?

was ich noch vergessen hab auf die frage ob 12 oder 6V auf dem Polrad steht die nummer 8305.1-010 sagt euch das was ist es 12 oder 6 V Zündspule ist 12 V :dash:

Einmal editiert, zuletzt von MrLinky ()

• 8305.1-010 müsste das schwarze Polrad für die 12V-Elektronik-Zündung sein, dies kann aber sowohl bei 6V als auch 12V verwendet werden.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• na nun ist mir ja schon mal weitergeholfen :) also eine 6V Simme und die 15 vom Steuergerät geht zur 15 an der Zündspule und das andere kabel an Masse so wie es sein soll.
    bin echt am verzweifeln mit dem ding :dash:

• Überprüf lieber vorher nochmal alles.
    Am besten alle Kabel vom Zündschloß abziehen und jedes Kabel,was aufgesteckt wird im Schaltplan abhaken.
    Oftmal verwechselt man auchmal die untere und die obere Reihe

PS: Nutze bitte die Funktion "Beitrag bearbeiten"
    Das Doppelposten könnte als Threadpushing ausgelegt werden und ist laut Regeln untersagt ;)

• hab das heute alles 100 mal getrennt und neu verkabelt genau nach Schaltplan Stück für Stück gucken drauf stecken kontrollieren abhacken war mein Schema und es geht nicht :dash: :dash: :dash: :furious: :furious:

Zitat

PS: Nutze bitte die Funktion "Beitrag bearbeiten Das Doppelposten könnte als Threadpushing ausgelegt werden und ist laut Regeln untersagt ;)

danke für den Tip hab ich vergessen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!