Meine Simson S51 springt nicht an, lief bis vor kurzem noch super! Nicht nennenswerte Probleme beim Starten.
Zur Geschichte: Stand an der Kreuzung, hatte vergessen Benzinhahn zu öffnen und sie ging aus.
Wurde von mir dann gleich runtergerollt und neu angekickt. Aber seitdem macht sie nichts mehr. Choke hilft nicht. Gasgeben nicht. Zündfunke ist da, Vergaser müsste auch okay sein. Nicht optimal eingestellt aber wenn sie nicht läuft auch nicht ganz so easy. Auch Anschieben hat nicht geholfen.
Die S51 springt nicht an.Weiß aber nicht, ob ich das alles richtig mache? (Gang rein, Kupplung gezogen, anschieben und Kupplung mit Gas kommen lassen?)
Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?
Wollten neues Zündkabel probieren. Zündkerze ist neu, Ölwechsel gestern gemacht, genauso wie vollständiges Säubern und frisch machen. War auch vorsichtig beim Abkärchern.
Ein netter älterer Passant kam auch vorbei und meinte was von Wasser im Vergaser oder sowas. Wie schließe ich sowas aus? Heute sollte die erste richtige Tour werden und bis zu der Kreuzung lief sie auch gut. Dann mit einmal Puff aus. Ich hab Benzinhahn gleich geöffnet und es sollte doch auch kein Problem sein, dass sie dann wieder recht schnell mit Choke wieder angeht oder nicht?
Bitte helft mir! Ich will nie wieder schieben müssen!
Schöne Grüße
Mario