Trabi hat noch gefehlt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 4000 km :thumbup:
    Und verbraucht nur einen Liter mehr als die Duo! 6,5-7,5 Liter

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na ja das Abschmieren wird derzeit alle 1000 km gemacht, mal sehn wie lange noch!
    Soweit läuft ja alles gut, da werd ich die Abschmierzeit auf 2500 km erhöhen :thumbup:
    Die Paar gramm Fett kosten ja eigentlich nichts!
    Nimmst du auch das MOS2 Zeugs mit dem Graphit drin?

• Schön das er so gut läuft...... :thumbup: Ich würde ja unseren auch gerne mal mehr fahren, als nur am Wochenende wenn das Wetter mal schön ist......hrrr

• Ich habe noch eine halbvolle Dose hier von:

Was original ist, soll auch original bleiben :D
    Nein im ernst, ist ja nicht schlecht, Graphithaltiges Fett wäre aber besser.

Na dann bin ich mit meiner schwarzen Pampe auf der richtigen Seite :thumbup:
    Allerdings sollte ich doch nicht gar so oft abschmieren! Bzw ich dachte eigentlich solange bis die Laufbuchsen angepasst sind wird ordentlich geschmiert!

• So es gibt neues!
    Die erste echte Panne!
    Kurz und gut, gefahren, alles in Ordnung gewesen, abgestellt und 6 Std später wieder losfahren wollen!
    Anzug jenseitz von gut und Böse!
    Kein Zündfunke auf Zyl 2!
    Einmal um Hilfe gerufen und nach ner 3/4 Stunde war ersatzteil da und nach 25 Min lief er wieder mit 600ccm!
    Keine großé sache aber leicht ärgerlich! Dennoch konnte mein kleiner und meine LAG die Kiste richten!
    So muß es sein!

• Was war es? Kerze? Kerzenstecker? Zündspule?

Achso, achte drauf, dass du die Zündung nicht eingeschaltet lässt, wenn der Motor nicht läuft. Das Steuerteil mag das gar nicht, da kein richtiger Verbraucher angeschlossen ist, brennt dir über kurz oder lang die Platine im Steuerteil durch, da diese tierisch heiß wird. Und dann stehst du wirklich da, ohne weiter zu kommen (außer du hast Ersatz bzw. eine Unterbrecherzündung bei).

Gruß
    Matti

• Es war nur die Zündspule! Das mit der eingeschalteten Zündung weiß ich aber danke für den Hinweis!

• Gut, ich wusste das nämlich bis vor einiger Zeit noch nicht, habe es in einer der "Der deutsche Straßenverkehr"-Ausgaben gelesen und mich daraufhin informiert. Ich habe mein RFT-A300 Radio über Sicherung 7, also nur bei eingeschalteter Zündung angeschlossen. Beim Campingurlaub natürlich bei offenem Fenster und ausgeschaltetem Motor Musik gehört, wie man es vom Westauto gewohnt war... Nunja, im Nachhinein kann ich sagen: Glück gehabt, es ist nichts passiert.

Was lernen wir aus deiner Aktion? Richtig: Zündkerzen, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Reserve-Unterbrecherzündung, Keilriemen, Wagenheber, Wagenkreuz und Nusskasten immer mitnehmen! (oder ADAC-Plusmitgliedschaft besitzen). :D

Gruß
    Matti

• Na ja hab zwar einiges dabei aber Zündung nicht, dafür die plus Mitgliedschaft, hab ich mit der Duo schon 2 mal gebraucht! blöd daß die nicht auf meinen Anhänger passt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!