Simson Grundplatten Markierung Übertragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Ich habe jetzt in eine Simson S 53 eine neue Grundplatte eingebaut. Leider aber musste ich feststellen das die nachbau Grundplatte keine Markierung hatte.
    Also habe ich die Grundplatten Markierung von der alten Kaputten Grundplatte genau Übertragen.

Und jetzt meine Frage:

Kann man das so machen. Also ist später die Zündeinstellung genau. Oder ist bei jeder Grundplatte diese Markierung anders. Eine Stroboskop
    Lampe habe ich leider nicht, deshalb kann ich ich es nachher nicht genau überprüfen.

Danke
    Gruß MultiLinus96

• Mach die Polradmarkierung auf Motormarkierung. dann die GP so drehen,daß der Geber mittig zur Magnetlücke im Polrad steht

Danke erstmal für die Schnelle hilfe :gut_beitr:

Muss der Geber Baustein denn wirklich exakt in der Mitte von dieser Magnetlücke sein oder etwas versetzt.
    Ist das denn dann auch Wirklich genau.

• nöö is nich wirklich genau das schaffst nur mit messuhr

• Die Messuhr wäre in diesem Fall doch nur sinnvoll um die Korrektheit der Markierung am Motor zu prüfen, oder?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!