Mopedoldtimerkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist bei der Allianz wurscht, muss nur angegeben werden, wie alt der jüngste Fahrer.

Hab ich doch gesacht. 23 oder nich 23.

• Der neue Vordruck kann auch für andere Tarife verwendet werden. Deshalb gibt es darauf die Möglichkeit, den Oldtimer-Tarif anzukreuzen.
    Genauso gibt es die Möglichkeit, für einen anderen Tarif das Mindestalter des Fahrers mit 23 anzukreuzen (wurde bei mir zwar gemacht, weil ich über 23 bin), ist aber nicht nötig. Man kann auch 16 oder (für Mofa) 15 angeben und zahlt trotzdem beim Oldtimer-Tarif nur 25 Euro, wenn das Moped mindestens 30 Jahre alt ist.

• Es ist halt wie immer, erst genau IN RUHE durchlesen und erst dann unterschreiben.(Kann auch mit nach Hause genommen werden)wenns denen auch nich so passt.

• Hab ich doch gesacht. 23 oder nich 23.

Das Oldtimerkennzeichen kostet immer 25€, egal ob über oder unter 23. Von daher ist die Aussage, dass er zu jung ist, nicht nachvollziehbar. Selbst 15-jährige haben keine Probleme bei der Beantragung.

• Das Oldtimerkennzeichen kostet immer 25€, egal ob über oder unter 23. Von daher ist die Aussage, dass er zu jung ist, nicht nachvollziehbar. Selbst 15-jährige haben keine Probleme bei der Beantragung.

Entweder er identifiziert sich so sehr mit seinem Moped, dass also er (das Moped) nicht alt genug ist, oder weiß auch nicht.
    Auf jeden Fall hast du recht, das Oldtimerkennzeichen hängt nicht vom Alter des Fahrers ab, sondern vom Alter des Mopeds (mind. 30 Jahre alt).
    Das Alter des jüngsten Fahrers steht zwar auf dem Vertrag, interessiert aber nicht weiter.

• Gelegentliche Nutzung:
    Was macht gelegentliche Nutzung aus? Gibt's da im Vertrag einen Passus der es genauer erklärt?
    Kann ja immer gelegentlich genutzt werden?
    Weiß einer was genaueres dazu?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Gelegentliche Nutzung:
    Was macht gelegentliche Nutzung aus? Gibt's da im Vertrag einen Passus der es genauer erklärt?
    Kann ja immer gelegentlich genutzt werden?
    Weiß einer was genaueres dazu?

Hat doch Schlesi schon irgendwo beantwortet: Bei jeder Gelegenheit.

Aber da sieht man mal, hab genau den gleichen Vertrag, bei mir ist aber Mindestalter auch angekreuzt. Offensichtlich macht das jeder anders, am Ende spielts keine Rolle glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!