Mopedoldtimerkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie schon oft gesagt, mir wurde das letztes Jahr in der Allianzfiliale so verklickert, was eine gelegentliche Nutzung ist. Das haben die in ihrer Versicherungübersicht im Computer, deswegen hab ich auch die Versicherungspolice nochmals anfordern lassen, aber da standen nur formalien drin, wie in jeder normalen Haftpflicht auch.

Und ich sage es auch gerne noch mal, mir geht es nicht darum, euch irgendetwas vorzuwerfen oder vorzuschreiben, wie ihr wann euer Moped mit dieser Versicherung bewegen dürft. Ich will damit nur informieren, damit jeder bescheid weiß. Ich fahre doch selbst auch mehr als 5000km im Jahr ohne gelegentlichen Grund.

Schwabe
    natürlich ist jede Fahrt bei dir eine Gelegenheitsnutzung. Wer keine Arbeit hat, der hat auch keinen Arbeitsweg. :P

• Aber bei wem liegt im Schadensfall die Beweispflicht? :search: Darauf kommt es an. Und wenn man einen Vertrag mit dieser Klausel unterschreibt, befürchte ich, dass die beim VN liegt.

KR 51/1 3 Gang Handschaltung (Stadtmobil)
    VW T3 Multivan (Surfmobil)
    VW Golf 3 Variant (Wintermobil, R.I.P)

• Das Thema schein ja nu durch zu sein.
    Nur noch ne kleine Geschichte: Ein guter Bekannter von mir ist Bezirksleiter einer großen Versicherung und hat alljährlich die Aufgabe meine Nummerschilder und sowas zu besorgen.

Holt das Mopedschild jedoch bei einem Kumpel von ihm, der wiederum Bezirksleiter bei der Allianz ist. Nach seiner Erzählung haben sich die beiden beim Tässchen Kaffee über Sinn und Unsinn der "gelegentlichen Nutzung" unterhalten und sich köstlich amüsiert dabei. Rausgekommen ist dabei jedenfalls nüscht.

• Habe meine Schilder schon am 5.2. geholt

Heute kamen die Kärtchen an. Letztes Jahr mußte ich da nach Monaten erst einmal stressen, bis man sich dort endlich bequemt hat.

• Heute kamen die Kärtchen an. Letztes Jahr mußte ich da nach Monaten erst einmal stressen, bis man sich dort endlich bequemt hat.

Aso, überall das gleiche, hab letztes Jahr keine gekriegt und dies Jahr bis jetzt auch nich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!