Mopedoldtimerkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das heißt also, es existieren Vertragsbedingungen, die einem verheimlicht werden, und die man nur dann kurz gezeigt bekommt, wenn man nicht weiß, dass diese geheimen Bedingungen existieren.

Kann ich das als Privatperson eigentlich auch so machen? Einen Vertrag mit irgendjemanden abschließen und hinterher beliebig irgendwelche Bedinungen hinzufügen, die der andere niemals akzeptiert hat?

Das ist Schwachsinn :!:

Die Vertragsunterlagen gehören ausgehändigt, ansonsten sind die nicht nichtig und nachträglich schonmal garnicht :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das 25€ Schild ist genau das selbe wie das was du jetzt hast (blau). Nur günstiger. Es gibt da keine weiteren Einschränkungen.
    Kannst also nächstes Jahr fast 20€ sparen (eine Tankfüllung quasi).

• Die Vertragsunterlagen gehören ausgehändigt, ansonsten sind die nicht nichtig und nachträglich schonmal garnicht

Eben.
    Und da mir von keiner Allianz-Seite aus irgendetwas, d.h. weder mündlich noch schriftlich, von "Gelegenheitsfahrten" mitgeteilt hat und in den mir ausgehändigten Unterlagen auch nichts davon steht, ist das 25-Euro-Schild bei mir Alltags-Schild, das permanent benutzt wird, - ohne daß deshalb der Versicherungsschutz weniger wird.
    Da wird mir jeder Richter recht geben, wenn da bei einem Unfall die Allianz herumzicken wollen würde (da deren Rechtsabteilung das weiß, werden sie das vermutlich auch nicht machen).

• Und wie siehts dann aus, wenn die Papiere nicht mehr die originalen sind sondern erst kürzlich ausgestellte vom KBA ?

MfG

felix9474

• Es zählt an sich das Baujahr, da aber viele das Datum der Erstzulassung in den Mopped - Papieren haben wird dieses Datum natürlich auch in die Papiere der Versicherung eingetragen.

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Ist das nicht egal ob in januar oder dezember gebaut wurde???hauptsache das moped ist 30 jahre alt.und bei der kba steht eh nichts drin wann es gebaut wurde.

lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• Wie soll ich das denn verstehen? Der Karren is bei mir 45 Jahre alt, die Papiere muss ich neu machen... Und da zählt das Baujahr aufm Rahmen wohl nicht, sondern nur das, was (oder was nicht) auf den Papieren steht? :kopfkratz:

Oldstyle or no Style

• ne ne nicht falsch verstehen.das baujahr ist ja das selbe wie auf das papier.ging ja nur um den bau-tag.lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!