Mopedoldtimerkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Unterlagen, die man bekommt (wie hier ja im Link gezeigt), sind die ganz normalen, wie auch für das 69-Euro-Schild. Da gibt es keinen Unterschied.
    Wenn die herumzecken wollen würden, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall mit einem 25-Euro-Nummenschild hätte, würde sie wohl jeder Richter auslachen. Da sie das wissen, würden sie nach einiger wirkungsloser Drohung auch ganz schnell zurückrudern.

• Die Versicherung will max. verdienen.Deswegen wurd e mit den Oldtimerkennzeichen auch nicht Werbung gemacht.Der Versicherungstext und Bedingungen ist der gleiche wie bei anderen moppeten(ausnahme 60 km/h).mfg :thumbup:

• Das kappier ich jetzt nicht ganz. Ist die Ausstellung der Betriebserlaubnis nicht automatisch an das Fahrzeugalter gebunden? Und wenn wenn man dann ne Kba hat zählt das neue Ausste

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nein nicht zwingend. Aber bei Simsonmopeds eigentlich der Normalfall.

Beispiel: Simson S50 Bj 1976 (Dezember)
    Tag der Erstzulassung bzw. Erstellung der Papiere: 2.2.1977
    Die Papiere wurden erst beim Kauf ausgestellt.

Das der Tag der Erstzulassung fast immer kurz hinter dem Baujahr lag, liegt daran, dass die Fahrzeuge sehr begehrt waren und nicht lange im Handel standen. Wie bei fast allen Neufahrzeugen in der DDR, konnte die Produktion die Nachfrage nicht im vollen Umfang decken.

Gruß
    Matti

• Um mal noch ein wenig Verwirrung zu stiften:
    Ich habe eben mit einer Dame der Allianz telefoniert (weil die Mopedcard immer noch nicht da ist :g_nono: ) und die meinte, das der Oldtimer -Tarif bei der Allianz ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren gilt.

Irgendwie hab ich das Gefühl das da linke Hand nicht weiss was die Rechte macht. :huh:
    Ich hab übrigens den gleichen Versicherungsschein, den Lehmann schonmal gepostet hatte.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Um mal noch ein wenig Verwirrung zu stiften:
    Ich habe eben mit einer Dame der Allianz telefoniert (weil die Mopedcard immer noch nicht da ist :g_nono: ) und die meinte, das der Oldtimer -Tarif bei der Allianz ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren gilt.

Irgendwie hab ich das Gefühl das da linke Hand nicht weiss was die Rechte macht. :huh:
    Ich hab übrigens den gleichen Versicherungsschein, den Lehmann schonmal gepostet hatte.

Das Gefühl hab ich auch. In der Versicherungspolice steht drin: Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind.

• Mein Kärtchen war auch noch nicht dagewesen (letztes Jahr hatte ich es noch vor dem 1. März).
    Letzten Freitag habe ich dann eine E-Post dorthin geschrieben und angemahnt.
    Heute war dann das Kärtchen da (Anschreiben mit 5.4. datiert).

• Ich war Anfang März bei der Allianz, sollte ja eigentlich langsam mal kommen. Die Dame am Telefon meinte, das sie extreme Rückstände mit der Bearbeitung der Oldtimer-Tarife haben. Das Angebot scheinen wohl doch einige wahrgenommen zu haben.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!