9.Simsontreffen der Simsonfreunde Halle in Merseburg 23.06.12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im Namen der Simson Freunde Halle möchte ich hier das inzwischen 9. Treffen ankündigen.

Am 23.06. wird es wieder ein hallisches Treffen geben. Veranstalltungsort wird wie in den letzten Jahren das Gelände des Luftfahrt und Technik Museums in Merseburg sein.

Der Plan sieht bisher folgendes vor:

- Anreise ab Freitag Nachmittag
    - Zeltmöglichkeit auf dem Gelände (bitte vorher anmelden)

- Leistungsprüfstand vor Ort
    - Beschleunigungsrennen
    - Mopedspiele
    - Ausfahrt
    - Musikalische Untermalung
    - Ausziehmaus

Wir möchten auch in diesem Jahr alle Mopedfreunde und solche die es werden wollen herzlich zum Treffen einladen.
    Wer Fragen oder Anregungen hat, darf diese gern hier oder per Kontaktformular mit einbringen.

Einmal editiert, zuletzt von der_Ed ()

• freut mich, zumal im letzten jahr das letzte treffen sein sollte. mein vorschlag: schrittgeschwindigkeit auf dem platz oder platzverweis! sowas wie im letzten jahr muß ja nich sein. wer testen will kann das vor dem tor machen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Eigene rennklasse für gebläsemotoren (vogelserie zb. Kr51/1) dann das beim rennen gleiche Fahrzeuge zusammen starten am Anfang zb. Schwalbe Vs. Schwalbeund nicht Schwalbe gegen rollenden Rahmen es soll ja auch Spaß machen auch wenn man weiß das man eh keinen Sieg einfährt. Dritten einen Preis für verrückte Aktionen zb. Wie ich klatze beim burnout wenn ich darauf Ne Zusage gibt lasse ich mir wieder was einfallen :biglaugh:

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Das ist auch mal ne Idee. Leider kommst du damit reichlich spät, die Klassen fürs Beschleunigungsrennen stehen schon fest.
    Und es ist jedes mal ein echter Krampf sich da festzulegen, denn wenn mans richtig machen will landet man am Ende bei viel zu vielen einzelnen Klassen und bläßt diese Disziplin zum Tagesprogramm auf.

Die Klassen sind: 50-65ccm, 66-80ccm, 81-95ccm und ab 96ccm. Mit einer originalen Schwalbe müsstest du wohl oder übel in die 50-65ccm Klasse.

• Den Vorschlag hab ich schon vor einem Jahr gemacht und per Email an die Halle Freunde verschickt.

Aber solange wie das andere gemacht wird also gleiche Fahrzeuge gegeneinander bin ich zufrieden werde bestimmt wieder mit meiner handschaltschwalbe antreten :D

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• wir kommen auch zu viert und freuen uns schon auf die ganzen kaputten..... :bounce:

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• mit wieviel resonsnz ist denn zu rechnen?
    lohnt sich die 180km-anreise???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!