Zylinder rasselt nach 300 km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Barikit Kolben von LT und ZT sind genau die gleichen. Konzität ist die Selbe. Die 85er Almot rasseln, weil sehr oft das Einbauspiel viel zu hoch ist.
    Kolben kommt aus Spanien, Zylinder aus Polen, da wirds halt schwierig.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Also rasseln deine Zylinder auch ?

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Kleine Ursache große Wirkung:

z.B.:

- falsches Mischöl,
    - zu mager,
    - falscher ZZP,

Um was für einen Zylinder handelt es sich genau bei welchen Anbauteilen und Abstimmung???

Übrigens ist der Italkit und der Barikit rasselfrei (bei artgerechter Haltung).

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Der Zündzeitpunkt ist mit Schieblehre und Grad scheibe kontrolliert worden. Es handelt sich um eine E Zündung

Der Zylinder ist ein LT 85/2 Sport. Gefahren wird mit einem 16n1-11 einer 80er Hauptdüse. Die Teillastnadel ist in der 2 Kerbe. Verbaut ist ein AOA2 Auspuff.

An dem Öl kann das rasseln doch nicht liegen oder ? Ich fahre mit dem MZ 405, damit habe ich auch meinen 50 Sport über 9000km geschmiert und der hat immer noch keine riefe oder ähnliches. Der fährt immer noch sehr zügig.

Das Kerzenbild ist irgendwie nicht so pralle. Schwer einzuordnen

http://s1.directupload.net/file/d/2843/6gdntnpz_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2843/dof8549k_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2843/rljah3do_jpg.htm

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• ...ich messe bei jedem Zylinder das EBS nach und muss dann leider öfter mal die 85er ins erste Schleifmaß schleifen lassen.
    Ist das Öl von LT freigegeben? Wenn meine Zylinder mit dem 405er gefahren werden, erlischt jegliche Gewährleistung.
    Beim Kerzenbild würde ich auf ZZP und/oder Auspuff tippen.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Naaaaa nu.

Nu lass mal die Kirche im Dorf. Das isn 2 Takter. Wenn nichts rasselt oder scheppert würde ich mir Gedanken machen.

Hi,
    vielleicht solltest du mal die Kirche im Dorf lassen. Den eigenen Zylinder, wegen Geldmangels mit der Feile hohnen lassen und den anderen eine nerzählen wollen wie nen anständiger und teurer Zylinder laufen soll.

• Eine 85er HD wurde von Langtuning nicht mitgeliefert. Daran darf es dann eigentlich nicht liegen.

Der Auspuff wurde so umgebaut. Der Krümmer ist von Langtuning und wurde oben und unten gekürzt. Die Engstelle hinten wurde geweitet. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das Bohren in den ESD. Das macht die Kiste viel zu laut für die Nachbarn und die Polizei.

Der Zündzeitpunkt wurde wie nach Anleitung von LT auf 1,4mm vor OT gestellt.

Von Langtuning wurde das Motul 800 vorgeschrieben. Das hat im Laden 17€ gekostet. Das mz 405 2,90€ Ich fahre im Monat fast 600km. Da fällt das schon ordentlich ins Gewicht. Gut das Mz 405 scheint wohl murks zu sein. Was empfiehlst du/ihr für leicht bearbeitete Zylinder ? Gibt es zu dem Motul eine günstigere Alternative,?

Zitat

Hi,
    vielleicht solltest du mal die Kirche im Dorf lassen. Den eigenen Zylinder, wegen Geldmangels mit der Feile hohnen lassen und den anderen eine nerzählen wollen wie nen anständiger und teurer Zylinder laufen soll.

Ich wollte extra einen Zylinder von einem namhaften renommierten Tuner. Wenn ich einen Mercedes kaufe dann möchte ich ja auch keine fiesen Motor Geräusche. Kaufe ich irgend eine chinesische Kiste muss ich damit rechnen.

Edit: Ich habe gerade mit Langtuinig geredet. "Sowas kann gar nicht sein, das ist völlig untypisch für die Zylinder sowas hatten die noch nie. Bei dem hochwertigen Zylinder kann sowas gar nicht passieren" nach den üblichen standart fragen meinte er, ich solle den Zylinder abnehmen und dort alles kontrollieren? Was haltet ihr davon ? Dann muss ich doch wieder neu einfahren ?

2 Mal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

• Wenn du nen Mercedes kaufst welches Öl fährst du dann? Das was vorgeschrieben ist von Benz oder was in ne Gartenfräse kommt??? Das hat schon seine Gründe warum die das sagen. Wenn das zu teuer ist, kannst du leider nicht tunen :a_bowing:

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Dolmar Zweitaktöl... kostet bei uns im Baumarkt 7,90€/L und ist identisch mit dem Stihl Öl (was allerdings schlappe 14€/L kostet).
    Merkmale: Vollsynthetisch, rot, raucharm und JASO FD Spezifikation.
    :thumbup:

• Welches Motul 800 sollte man denn lieber nehmen. Offroad oder das normale für die Straße

• Hi,

Was willst du mir denn jetzt?
    Geldmangel habe ich sicherlich nicht. Zu verschenken habe ich aber auch nichts. Was kann ich dafür, wenn der Zylinderbauer nichts anderes als ne Feile zur Hand hat? (Nichts gegen dich vinni, aber irgendwie muss ichs ja schreiben)
    Und vorallem was hat das jetzt schonwieder hier zu suchen Mr. Wichtig?
    Solche Leute wie dich mag ich ganz besonders! :g_nono:

Denkst auch du bist Gott, kann das sein? :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!