Kindersitz Simson S51 Ja/Nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ja mein Sohn (wird 5) gerne mal Simme mit fährt habe ich mir gedacht vllt. mal einen "Kindersitz" für meine zu zulegen.
    Und bevor jetzt Fragen kommen wie das bis jetzt ging ohne, er saß immer vor mir und war auch nur eine strecke von
    vllt. 10Metern, aber die haben schon bei Ihm gereicht. Das Lachen muss man gehört haben und weiß dann erstmal was Spass eigentlich ist... :roll:
    Aber zurück zum Thema Kindersitz.
    Habe mal im Inet/Ebay geschaut was es so gibt und bin auf folgende Sachen gestoßen -->> Klick mich <<--....
    Da mein Schwiegervater ja beim Verein für Verkehrskontrollen usw. ist habe ich den mal gefragt aber leider konnte er mir da keine genaue Aussage machen da ja viele Sachen geändert worden sind und er sich auch nicht festlegen wollte...
    Als Tip gabe er mir dann das -->>Hier<<--aber so richtig schlau wird man daraus auch nicht....

Nun die Frage: Ist es Erlaubt oder Nicht bzw. wo bekommt man Informationen her ???

Danke schonmal im voraus.....

Mfg. Roddi....

P.S. Einige Sachen habe ich ja hier gefunden aber die Rechtslage ändert sich in Deutschland bei manchen Sachen Monatlich oder noch schneller....

Einmal editiert, zuletzt von Roddi ()

• Ja erlaubt!!! Wurde sicher hier in irgend Mehreren threads schonmal Durchgekaut. Polizei kuckt vielleicht manchmal komisch, aber erlaubt ist es :a_bowing:
    Kannste also zu dritt mit ner simme von a nach b fahren :biglaugh:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• solange es ein originaler ist (mit der eingeprägten KBA-nummer) ist alles im grünen bereich

kaufst du nen nachbau wird der ganze spaß illegal

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mit Kindersitz zu dritt auf S50
    hier noch n thread darüber ;)

Jab habe ich gelesen...
    Ich Denke mal das es ein Orginaler sein muss und auch werden wird, will ja dem kleinen und mir nicht den Spass nehmen..... :roll:
    Und wenn er dann nicht mehr will , er hat ja noch ne kleine Schwester... ;)
    Wird halt nur schwer einen zu finden aber für meine Kids ist mir nichts zu teuer, auch wenn meine Frau dann wieder was zu meckern hat.... :furious:
    Mfg. Roddi...

P.S.
    Ach und zu Dritt wird das eh nix, da erstens meine Frau keine Simme fährt/mitfährt und zweitens ich keine hinteren Fussrasten mehr habe...
    die Halterungen sind entfernt und die Löcher wieder verscheißt worden...

• Willst Du Dein Kind wirklich vorn drauf mitnehmen ?
    Hatten wir hier nicht erst das Thema Ich stand an der Kreuzung und mir fuhr die Tante voll hinten drauf !
    Ich hab meinen Kids ein Crossmoped und ein Kinderquad gekauft wo sie im eigenen Garten fahrn könn.Da fallen sie auch mal um und es tut weh,aber es kommt kein LKW von hinten und überrollt sie.
    Mir wäre das Risiko mit nen 5 Jährigen zu Groß.Nicht wegen Dir,sondern wegen den Ganzen Typen um Dich herumm.

• Auch wenns sicher ein Heidenspaß für die Kiddis ist mit rumzudüsen. Heutzutage würde ich kein kleines Kind mehr aufm Zweirad durch die Straßen fahren.

Common rail Diesel Turbo Injection

• :a_zzblirre:
    es lauern so viele gefahren in dieser unseren welt auf kinder, daß man das mitnehmen auf nem mopped nun nicht zur totsünde hochstilisieren muss

is mies gelaufen bei dir mit deinem unfall und so weiter
    aber wie viele km werden von leuten ohne unfälle zurückgelegt?
    kann ja sein, daß du durch deinen eigenen zwischenfall jetzt sensibilisiert bist, aber desswegen is dat doch nicht grundsätzlich lebengefährlich

so nen 40 tonner kann dein kind auch überdampfen, wenns sich gerade an der eisdiele nen eis holen will
    du sthst mit der büchse an der kreuzung und nen auto rauscht dir voll in die seite - wat denkst wie dein kind danach aussehen wird?
    da fallen mir noch 100 andere szenarien ein
    willst du dein kind jetz in watte packen?

kindersitz is seit januar in meinem besitz und ick werd meine tochter definitiv aufm mopped mitnehmen :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Willst Du Dein Kind wirklich vorn drauf mitnehmen ?

Jab und das macht Ihm richtig Spass....

Ich hab meinen Kids ein Crossmoped und ein Kinderquad gekauft wo sie im eigenen Garten fahrn könn.Da fallen sie auch mal um und es tut weh,aber es kommt kein LKW von hinten und überrollt sie.

Mhhmmm im Garten fällt man ja weich haste schon Recht aber auch da kann vieles passieren....

Mir wäre das Risiko mit nen 5 Jährigen zu Groß.Nicht wegen Dir,sondern wegen den Ganzen Typen um Dich herumm.

Wenn man danach geht dann dürfte man eigendlich die Wohnung nicht mehr Verlassen. Ein gewisses Risiko ist bei allen dabei was man in seinem Leben macht, aber es muss ja nicht immer eintreten von dem was passieren kann.

Aber ich Verstehe deine Bedenken schon, keine Sorge....Na mal sehen wie die Entscheidung letztendlich ausfällt...

Mfg. Roddi.....

• Jo, durch den Unfall bin ich jetzt nen wenig vorsichtiger, auch wenns meine eigene Schuld war.

Klar kann auch so was passieren, allerdings ists halt aufm Moped nochmal ein höheres Risiko. Ich wills ja keinem verbieten, würde es aber persönlich nicht mehr machen :b_wink:

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!