Simson die Zweite

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mich heut vormittag mal den vorderen stoßdämpfern gewidmet. sind jetzt komplett abgeschliffen (hab mein bestes gegeben, aber an manche stellen kommt man nich so gut ran) hab sie vorhin gerade mit rostschutzgrund eingepinselt und dann werden sie noch schwarz lackiert. neue buchsen und hülsen werden dann natürlich auch gleich mitbestellt. hier mal ein paar fotos vom abgeschliffenen zustand :)

so jetzt gehts nach nem guten mittagessen wieder frisch ans werk, die hinteren stoßdämpfer warten schon :D

• habs heut geschafft mein blechkleid zu lackieren :) bin mit dem ergebnis eig recht zufrieden, dafür dass ich zum ersten ma mit pistole und kompressor lackiert habe :thumbup:

hier mal paar bilder:

anfang nächster woche sollte dann auch die vape da sein und dann gehts zum finalen aufbau :juchuu:

• haltet i9hr es für sinnvoll die unterseite von panzer und kotflügel mit unterbodenschutz zu bedecken? sollte doch bestimmt besseren schutz bieten als die normale lackierung...und sehen tut man es ja eh nich. oder habt ihr andere vorschläge wie ich das blechkleid unten vor schmutz und vor allem rost schützen kann? :)

• ich hab auch schon öfters Schutzbleche von innen lackiert mit 1. Füller dann Steinschlagschutz fürn Autounterboden und zum Schluss einfach nochmal Lack drauf (alles aus der Spraydose) und hab keine Probleme mit Rost

• Hi.
    Steinschlagschutz ist sicher gut.
    Aber eben nur so lange, wie es auch wirklich eine durchgehende Schicht ist.
    Wenn Risse entstehen kriecht das Wasser drunter kommt kaum wieder raus sodass sich der Rost schön unter der schicht breitmachen kann.

• oke danke für eure tips :)

da es meinziel ist am wochenende meine erste fahrt mit dem vogel zu unternehmen wird jetzt jeden tag fleißig weiter geschuftet :) das ist der aktuelle stand von heute...morgen wird fertig verkabelt und dann kommt eig schon das blechkleid drauf :)

• so die schwalbe ist so gut wie fertig :) es fehlen nurnoch die embleme,batteriefachdeckel und parkleuchte. die alu zierleisten am tunnel sind mittlerweise auch schon dran. das hier sind die aktuellsten bilder von heute nachmittag...ich hoffe sie gefällt euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!