Keine ahnung ich will eins kaufen daher die frage.welche version nun was kann was nirgens genau hervor geht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zum hundertsten Mal: DOCH. Einfach mal in dem verlinkten Thread net nur Bilder guggn, sondern auch Text lesen und vielleicht die Bedienungsanleitung anguggn.
-
Einfach mal in dem verlinkten Thread net nur Bilder guggn, sondern auch Text lesen und vielleicht die Bedienungsanleitung anguggn.
evt kanns ihm einer vorlesen und als Youtubelink senden
-
Geht gleich los, sobald ich meinen Blutdruck gesenkt habe, sonst klingt die Stimme dann im Video so harsch.
-
Zum hundertsten Mal:
Könnst Tacharo sein, der sagt och immer sowas. Aber die Anleitung hab ich auch nich gefunden. Stroboskop soll mit Glimmlampe sein> daher die Stroboskopgeschichte unbrauchbar.
-
wenn das Ding so gut wäre wie die es da schreiben würde es jeder haben wollen...
aber scheinbar unnötiger Schrott wenn man das da so liesst...
-
Hallo,
ich schände mal die Leiche.
Hab heute ein autotest electric bekommen.
Das ohne S12 also das für 6V und 12V Bordspannung. Hat mal 195 Mark gekostet. Stammt von meinem Opa der hat in der Wartburgwerkstatt gearbeitet.
Ich muss sagen, dass Teil ist das herrlichste Stück Elektronik, dass ich seit langem in der Hand hatte.
Es kann folgendes:
Spannungsmessung zwischen 1,5V und 18V in Intervallen die je nach Einstellbereich 1,5 V (1,5-18v) oder 0,4 V (10,8-15,2) bis runter zu 0,2 V (zwischen 5,4 und 7,6V) über LED anzeigen. Liegt der Messwert zwischen zwei Intervallen leuchten zwei Leds.
Außerdem können Durchgangsprüfungen mit Akustik gemacht werden
Das ist aber nicht das eigentlich coole, sondern dass es:
A) den Schließwinkel des Unterbrechers
B) die Drehzahl zwischen 100 und 6000 U/min messen kannUnd ein Stroboskoplampe zur dynamischen ZZP Einstellung eingebaut ist. Man muss dann sicher den Raum abdunkeln, aber das finde ich nicht weiter schlimm!
Für letzte drei Funktionen geht man einfach nur mit der Messpitze an Klemme 1 der Zündspule.
Die zwei anderen Klemmen sind an der Batterie zur Spannungsversorgung.
Ich find das Teil einfach gut!Grüße,
Huj
-
Ja und wenn du den Schließwinkel gemessen hast, was dann?
-
Hallo,
Beim normalen einstellen kannst du nur in Ruhe schauen, ob es passt.
Bei dem elektrischen Verfahren hier, kannst du über den gesamten Drehzahlbereich kontrollieren, ob sich der Wert verändert.Falls über 3 % weißt du, dass das Bauteil ein Problem hat, zum Beispiel Verschleiß, und näher kontrolliert oder gewechselt werden muss.
Interessant wirds bei Mehrzylindermotoren, wo man zur Prüfung nicht so leicht ran kommt.
Feine Sache also.
Beste Grüße,
Huj
-
hab genau das gleiche teil gestern auf dem flohmarkt für 4€ erstanden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!