A-K-F Fehler im Onlineshop (Beta Version)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

ich habe vorletzte Woche eine Bestellung aufgegeben. Eine Teillieferung erfolgt. Ich frage mich aber warum? es war alles verfügbar. Werde gleich mal noch ne Mail schreiben.

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• Es gibt Firmen, die suchen Bugs und Sicherheitslücken auf Webseiten für Bezahlung, AKF überlässt das den Käufern! :thumbup:

Danke auf jeden Fall für die Info, wenn ihr jetzt die Plugins so umstrickt, dass es nicht immer so lange dauert, bestelle ich vielleicht auch mal wieder mehr bei euch!

• Homer: gern - wir schauen rein!!

bseQ: Leider gibt es immerwieder Fehler, die nicht überall oder nur unter bestimmten Umgebungen oder Situationen auftreten. Da gleicht die Fehlersuche manchmal einmal Rätselraten :) Ihr sollt aber natürlich nicht absichtlich zum Versuchskaninchen gemacht werden ;)
    Wie oder was meinst du mit: "nicht mehr so lange dauert"? Bitte um kleine Erklärung :)

• [/b]

bseQ: Leider gibt es immerwieder Fehler, die nicht überall oder nur unter bestimmten Umgebungen oder Situationen auftreten. Da gleicht die Fehlersuche manchmal einmal Rätselraten :) Ihr sollt aber natürlich nicht absichtlich zum Versuchskaninchen gemacht werden ;)
    Wie oder was meinst du mit: "nicht mehr so lange dauert"? Bitte um kleine Erklärung :)

Ich empfand den alten Shop wesentlich übersichtlicher und performanter. Sicher gab es dort auch öfter Bugs, aber das Grundkonzept eines funktionierenden Onlineshops ist mir als Besteller wichtiger als die Klicki-bunti Plugin-Geschichte. Die Antwortzeiten eures Servers sind teilweise erheblich, mir macht es jedenfalls keinen großen Spaß auf der neuen Plattform zu bestellen. Da klicke ich nur das durch, was ich brauche und packe es in den Warenkorb. Früher ist da einiges mehr allein durchs Stöbern hineingeflogen, da es einfach schneller und übersichtlicher war.
    Aber ihr hattet ja damals auch eine Abstimmung, in der wahrscheinlich die Mehrheit für den neuen Onlineshop gestimmt hat. Mich würde interessieren, ob ihr nach der Umstellung eine Steigerung der Nachfrage oder eher das Gegenteil erfahren habt? (freiwillige Antwort natürlich).

Gruß
    Matti

• mir fällt immer wieder auf, dass in den Kategorien oder in Suchergebnislisten Artikel doppelt auftauchen - da rollt man ewig durch die List nur weil ein und das selbe Teil 24 mal gelistet wird, aber man will ja auch nix überlesen...

Weiterhin find ich diese dynamische Ergebnisliste nur nervig. wenn ich ans untere Ende einer Ergebnis-/ Kategorieliste komme, dann fängt das Ding an zu laden und springt wie wild durch die Gegend - erinnert mich extrem an die Startseite von Facebook, da ist das auch so und es nervt. Mir wäre ist Blättern über mehrere Seiten (wie im alten Shop oder bei amazon bzw. ebay) lieber.

• Wir haben letztes Jahr den Entschluss gefasst, den alten Shop abzulösen da es damals vor allem zu Stoßzeiten permanent zu Geschwindigkeitsproblemen beim Seitenaufbau kam. Dieses Problem und Sicherheitsbedenken (altes Shopsystem wurde nicht mehr weiterentwickelt - keine Bugfixes etc) haben uns dann zu unserem neuen System geführt.
    Zu Geschwindigkeit / Seitenaufbau: Dort sehen wir eigentlich den größten Vorteil gegenüber dem alten Shop, der der neue sehr performat konstruiert ist und sehr schnell lädt. Deswegen wundert mich deine Aussage - Hast du immer lange Ladezeiten im Shop? Oder nur auf bestimmten Unterseiten? Oder zu bestimmten Zeiten? Da wären ein paar Infos ganz Super :)
    Zu Übersichtlichkeit: Die Kategoriestruktur und Produkte sind immer noch die gleichen wie im alten Shop, hast du Stellen im Shop gefunden, welche du als besonders unübersichtlich empfindest und wenn ja wieso?
    Seit einiger Zeit haben wir ja auch die Explosionszeichnungen und Typsuche wieder im Shop, was auch deutlich beim Suchen helfen soll.

Der neue Shop ist seit seiner Einführung im März sehr gut gestartet, natürlich gab es wie ganz oben in diesem Thread erwähnt auch Kinderkankheiten welche wir zum Anfang erst einmal ausmerzen mussten - dies ist aber abschließend geschehen :) Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal all jenen die vielleicht von sowas betroffen waren! Jetzt haben wir über den Winter Möglichkeiten neue Funktionen einzubauen und den Shop nach euren Wünschen zu verbessern. Deswegen immer her mit eurem Feedback ;)

In diesem Artikel ist ein falsches Bild eingefügt.
    http://www.akf-shop.de/huelse-fuer-mofakruemmer/a-43/
    Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. Ist mir beim durchstöbern aufgefallen.

Danke, wird gefixt!!

Könnt ihr mal ein Beispiel zeigen für die doppelten Artikel in Kategorien und Suche? danke!!

Ich hab die 3 Posts mal zusammengefasst. Bitte nächstes Mal auf "Beitrag bearbeiten" klicken. (bseQ)

• Ich hatte auch vor 1/2 Jahr mit dem neuen Shop Probleme.
    Den Fehler hatte ich erst nach dem Bestellen gemerkt, der Fehlbetrag wurde schnell und unbürokratisch zurücküberwiesen.
    Das Batteriepfand wurde auf alle Positionen nach der Batterie im Warenkorb dazugerechnet Z.B. auch auf 3 Federn für ca. 1 EUR :)

Die 15 EUR Differenz von TommyMaul sind ja auch nur 2 x 7,50 EUR Batteriepfand. Ist das Problem immer noch vorhanden?

:b_wink: Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!