Welche Vergaser und Auspuff bei 60ccm 2 Kanal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @
    BlackShredder bringt es was wenn ich den Luftfilter abändere und ne größere Düse rein mache. Ist mehr Leistung zu erwarten ? Oder braucht man dann nicht auch einen größeren Vergaser? Ich versuch mehr Leistung herauszuholen.
    Welche Düsen bräuchte ich nur zur Abstimmung?

Einmal editiert, zuletzt von Pascal209 ()

• Leider nein :(
    Mehr Leistung möchte fast jeder hier im Tuningteil des Forums...
    Imgrunde ist es so: Der Zylinder mit seinen Eigenschaften wie Hubraum, Steuerzeiten und Kanalquerschnitte und -führungen und -anzahl gibt das Maß vor. Von Ihm ist die Wahl der Anbauteile abhängig. Diese haben etwas Spielraum, um sie dem Entsprechenden Einsatzzweck anzupassen, aber viel ist das meist nicht. So gesehen ist der Stino-Zlinder schon ganz gut abgestimmt. Mehr würde durch Tuningpüffs und -vergaser nicht wirklich zu erreichen sein. Außer: Man bearbeitet den Zlinder.
    Zum Verständniss: Die Änderung des Luffis würde erst im oberen Drehzahlbereich Vorteile bringen. Diese Drehzahlen werden aber kaum erreicht...
    Wenn du mehr wissen magst, such dich einfach mal durchs Tuningboard oder frage :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Wenn ich mich mal rein klinken darf. In der Tat ist ein Stino Zylinder nicht so drehfreudig wie ein 4 Kanäler aber das steht hier ja gar nicht zu depatte! Er wollte einfach nur wissen welcher Vergaser und eventuel welcher Auspuff! Also Vergaser original vllt. noch 72 HD oder etwas größer max. 80 HD! Auspuff AOA 1 ist ganz ok, original geht auch!^^ :b_wink:

Wir Simsonfahrer machen das schöne Wetter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!