Dann entsteht die Frage, warum man sowas überhaupt macht in der Fertigung und belässt es nicht gleich bei strömungsgünstigeren 16 mm?
Welche Vergaser und Auspuff bei 60ccm 2 Kanal?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Welchen vergaser du nimmst,ist völlig latte.
Ob Bing oder BVF.
Bing : 17/15!10x oder BVF 16N1-11 oder BVF 16N3-4
Die Bedüsung kann original bleiben. Max eine Nummer größer (beim Bing sogar empfehlenswert)
Bei der Übersetzung würde ich nichts machen,weil er dann zu schwach auf der Brust ist. falls du aber ein sahnestück erwischt,kannst du das kettenritzel einen Zahn größer nehmen -
Dann entsteht die Frage, warum man sowas überhaupt macht in der Fertigung und belässt es nicht gleich bei strömungsgünstigeren 16 mm?
die nehmen wohl was gerade da ist, also Aluteile die vllt. für einen 60/4 gedacht sind.
Ich habe eine dicke Flanschdichtung eben Trichterartig aufgeschliffen, also eine Seite von 16 auf 19mm geweitet. ist etwas Strömungsgünstiger.
-
Des Gelbe vom Ei ists natürlich trotzdem nicht...
-
Fuer Stino dennoch unrelevant..
-
Ja nicht das optimalste. Hab ja für den einen Zylinder den Vergaser angepasst. Dann bei der Gelegenheit den Fräser auch mal in den Zylinder gehalten. Da geht dann was
-
Lohnt sich dieses Set (http://www.akf-beta.de/simson/…tz-feinabstimmung/a-3204/) für mich zur Abstimmung oder nur einzelne Düsen( 0,73 0,74 0,75).
-
also ich hatte ja vor langer zeit auch mal nen 60/2 und mit nem 16er einlass, den hab ich mich mit ner selbstgebohrten (hatte sone düsenbohrer) 78er hd gefahren, das ging auch schon ganz gut, war auch stamdart mza zeug,. und lief knapp 80. also ich denke wenn dein luffi sauber ist, dann versuche es ruhig mit ner 75hd.
aber bestell dir mal das abstimmungsset, dann kannst du zur not noch bisschen versuchen -
OK werd ich machen.
Vielen Dank an alle! -
Also:
Entweder 16er BVF (N3 oder N1 ist eigentlich egal, ich rate zum N3, die meisten anderen zum N1, kann man mal drüber lesen) oder nen Bing, wie tacharo schrieb.
Wenn du den Luftfilter so lässt, was zu empfehlen ist, dann reicht eine 72er HD für BVF-Gaser in jedem Falle aus. Sonst stimmt was nicht.
Das Abstimmset ist somit ziemlicher Käse, zumal man keine Schritte in 0,01mm braucht. 0,02 bis 0,05 reichen völlig.
Einen Stino 60er bekommt man nicht einfach mit ner größeren HD auf "knappe 80" - solche Angaben verwirren leicht. Dafür bauen Tuner Zylinder mit mind. doppelter Leistung, die Übersetzung muss angepasst werden. Erwarte nicht zuviel...Bin auch mal mit ner 78er HD annem Stino-setup gefahren (ausversehen, hab die 8 mit ner 0 verwechselt). hab mich über den hohen Verbrauch, die dunkle Kerze und die schlechte Gassannahme gewundert - zu recht.
Viel Erfolg!
-
Wenn du den Luftfilter so lässt, was zu empfehlen ist, dann reicht eine 72er HD für BVF-Gaser in jedem Falle aus.Zumal selbst der 70er beim 3 nur eine Düse größer ist und beim N1 gleich bleibt
-
gut, ihr wisst besser was mein zylinder damals brauchte
witzig das die glaskugel gerade funktioniert, aber bei problemen geht sie nie
meine kerze war nicht schwarz, der hat super gas angenommen, und der luffi war original. aber ich labber ja eh gerade blödsinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!