Gemütliche Leistungssteigerung beim S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich denke du redest vom falschen Sperber. ;)

Der SR4-3 ist ein 50ccm mit schärferen Steuerzeiten und 75km/h.
    Der Sperber 50 (der neue) ist ein 50ccm mit schärferen Steuerzeiten, 5 Gang, aber nur 50km/h. (oder sogar nur 45?)

mfg
    :b_wink:

• Wie haben die das denn beim Sperber geschafft? Doch auch nur aus Änderung der Steuerzeiten, oder?

Denn das ist ja auch nur ein kurzhubiger 50ccm² Motor und ist mit 75km/h eingetragen.

Was zur folge hatte, daß er untenrum keinen Geist hatte. Hast mit jeder Schwalbe an ner Kreuzung abgehängt. Wenn die Drehzahl aber erst mal da war dann gings halbwegs, des wegen auch die 4 Gänge.

• Falls jemand später in diesen Thread schaut, freut er sich bestimmt über diese Information:

Ich habe mir einen 50cm³-Zylinder mit geänderten Steuerzeiten und dazu einen Zylinderkopf mit leicht erhöhter Verdichtung von einem Mitglied aus dem Forum anfertigen lassen. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht: Damit beschleunigst du in etwa wie ein S70, bei gewöhnlichen Drehzahlen. Ich bin zufrieden und habe damit das Ziel einer "gemütlichen Leistungssteigerung" erreicht. 8)

• also ich hab nen prototypen von dem reich 50er 4 kanal...ich fahr den mit 19er bvf und zt reso 2012.

20er vergaser würde auch gehn, werd ich demnächst ma probieren...

der zyli geht richtig gut! läuft seine 85-90kmh mit serienübersetzung und serien e-zündung. auch drehmoment im unteren drehzahlbereich vorhanden das man nicht andauernd schalten muss...man kann aber auch mal vollgas geben und abgehen wenns einen juckt ;)

• Falls jemand später in diesen Thread schaut, freut er sich bestimmt über diese Information:

Ich habe mir einen 50cm³-Zylinder mit geänderten Steuerzeiten und dazu einen Zylinderkopf mit leicht erhöhter Verdichtung von einem Mitglied aus dem Forum anfertigen lassen. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht: Damit beschleunigst du in etwa wie ein S70, bei gewöhnlichen Drehzahlen. Ich bin zufrieden und habe damit das Ziel einer "gemütlichen Leistungssteigerung" erreicht. 8)

Erzähle uns doch, was getan wurde :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!