Simson Miniblinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alle Tuningteile sind ohne Straßenzulassung und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Soweit nicht anders gekennzeichnet handelt es sich bei allen angebotenen Teilen um Nachfertigungen (Replika-Nachbauartikel) neuer Herstellung.
    Und diese Blinker sind in im Bereich Tuningteile
    ?(
    also ist das doch ein wiederspruch
    aber danke für die antwort :)

Einmal editiert, zuletzt von St3fan ()

• Superflaches Miniblinker-Set mit Zulassung (E-gepüft) inklusive Die sind erlaubt :P

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Könnte mir mal bitte einer sagen, wo ich noch die Originalen DDR Blinker mit E-Prüfzeichen bekomme. Viele Simsonshops die ich im Netz durchstöbert habe heißt es immer (nicht zugelassen im bereich der StVO). Als ich die Shops angeschrieben habe und fragte was für ein Sinn die davon haben, solche Blinker zu Verkaufen, erhielt ich von allen die gleiche Antwort: "Es gibt Menschen die ihre Simme im Rennsport oder auf Privaten Gelände fahren, da gilt dann die StVO nicht". :dash:
    Da denke ich echt nur, sind das tatsächlich nur unqualifizierte Spinner die nicht mal daran denken können "Wer braucht denn Blinker im Rennsport, oder auf einem Privaten Gelände???" :a_zzblirre: oder wollen die einfach nur nicht zugeben, das es dumme Bürger gibt die das unwissend trotzdem kaufen und die sich somit nur bereichern wollen.

Bei ebay fand ich ein Set mit 4 Blinkern mit allen trägern als Komplett-Set für ca. 45 euronen (mit Versand guter füfi weg) die ein E-Zeichen haben. Wer kauft sich schon ein teures Set wenn einer vielleicht nur einen auswechseln muss. Da kann man nur nach Alternativen greifen, aber selbst diese sind recht schwierig.
    Die Miniblinker von irnendwelchen Tuning-Shops mit E-Zeichen sind der größte misst, erstens sind das keine Originale, zweitens muss man hier ein 4er Set mit Gewindeträger kaufen, schließlich sollen ja alle Blinker gleich aussehen und drittens kostet eine 12V21W Birne gerade mal 50 cent, gegenüber der 12V23W Halogenbirne für Miniblinker für 3,99 euronen fast das achtfache teurer.
    Selbst wenn man sich für Alternativblinker entscheiden möchte, kämen nur die Miniblinker in Frage. Denn ich habe bis jetzt keine anderen gefunden die man an der Simme anbringen könnte, ohne viel aufwand und kosten. Bei Louis gibt es Ochsenaugen oder Motoradblinker schon ab 5,99 euronen mit E-Zeichen und normalen 12V21W Birnen, Problem ist nur das die meisten mit M10 Gewinde sind, die so an der Simme nicht einfach anzubringen ist. Selbst die Gewindeträger für Simme sind nur in M8 vorhanden und kosten als Set auch schon mal gerne um die 15 euronen. Da kann ich gleich das teure Set von ebay nehmen.

Kennt Ihr irgendwelche kostengünstige Alternativen?

mfg :thumbup:

- Eine Simson mit ner Zulassung unter 60 Km/h ist ein Witz -
    --------- genauso wie alle anderen nicht DDR-Möpis ---------

• Könnte mir mal bitte einer sagen, wo ich noch die Originalen DDR Blinker mit E-Prüfzeichen bekomme. Viele Simsonshops die ich im Netz durchstöbert habe heißt es immer (nicht zugelassen im bereich der StVO). Als ich die Shops angeschrieben habe und fragte was für ein Sinn die davon haben, solche Blinker zu Verkaufen, erhielt ich von allen die gleiche Antwort: "Es gibt Menschen die ihre Simme im Rennsport oder auf Privaten Gelände fahren, da gilt dann die StVO nicht". :dash:
    Da denke ich echt nur, sind das tatsächlich nur unqualifizierte Spinner die nicht mal daran denken können "Wer braucht denn Blinker im Rennsport, oder auf einem Privaten Gelände???" :a_zzblirre: oder wollen die einfach nur nicht zugeben, das es dumme Bürger gibt die das unwissend trotzdem kaufen und die sich somit nur bereichern wollen.

Kennt Ihr irgendwelche kostengünstige Alternativen?

mfg :thumbup:

Was willst du denen denn jetzt vorwerfen?
    Das sind nunmal die Nachbaublinker von MZA, welche keinen Prüfstempel besitzen.
    Und wer sich als "dummer Bürger" die Teile aus Unwissenheit kauft, obwohl es im Shop steht, hat sie halt gekauft.

Und wenn es nur um das Zeichen geht: mach dir lieber sorgen um den großen Zylinder. ;) (soviele werden nicht nach dem Zeichen suchen)

Bei eBay wirst du sicher immer mal eine Teilesammlung finden in denen originale Blinker vorhanden sind.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!