Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wie schon so oft geschrieben wurde, kann man für ein mindestens 30 Jahre altes Moped das 25-Euro-Schild, das auch im Alltag benutzt werden darf, bei jedem Allianz-Fritzen um die Ecke bekommen (sofern man genügend Druck macht und sich nicht mit Falschinformationen abspeisen läßt): Tarif "Moped Oldtimer".

• Fürs rote Kennzeichen mußt du kein Händler sein! Ich bin auch kein Händler, nur Simsonmessie!
    Kommt aber auf deinen Versicherungsfuzzi an ob der mitmacht oder nicht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Naja, ma gucken. Auf alle Fälle bestell ich mir erstmal meine 25€ Schilder bei Reck. Alles weitere werde ich dann sehen!^^

Hab ja eh nur ein arsch zum Fahren! :lookaround:

• Fürs rote Kennzeichen mußt du kein Händler sein! Ich bin auch kein Händler, nur Simsonmessie!
    Kommt aber auf deinen Versicherungsfuzzi an ob der mitmacht oder nicht!

Deshalb schrieb ich ja "theoretisch". Praktisch ist das wieder etwas ganz anderes (je nach Fuzzi).

• SO!
    Ich habe eben einen Anruf von der Allianz erhalten:
    Für das Oldtimerkennzeichen für 25 €, gibt es lediglich die Bedingung dass das Fahrzeug 30 Jahre oder älter sein muss!
    JEDE:!: Allianzvertretung darf das ausstellen.

Die gute Frau hat gestern und heute lange nachgeforscht weil sie das auch interessiert.
    Wenn ein Allianzvertreter behauptet, dass NUR ER diese Schilder ausstellen darf, lügt er. Ebenso gut könnte ein Verkäufer auf dem Hamburger Fischmarkt behaupten NUR ER darf Makrelen verkaufen!

:a_bowing:

• Ham se was gesagt wegen deinem anderen Mops der noch keine 30 aum Buckel hat?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• mein reden.

alles bloss absichtliche werbung für diesen seltsamen herrn reck und seine agentur. würde mich nicht wundern wenn er selber hier dieses gerücht in die welt gesetzt hat das nur er alleine unlimitierte kennzeichen ausstellen darf.

warum dies? na wenn einer da sein moped versichert, an dem er nix verdient, dann versichtert der vielleicht auch sein auto, sei haus, sein leben bei ihm. und DAS bringt dann schlussendlich doch noch kohle für ihn.

Ahoi!

• Das mit dem Allianz-Oldtimer Kennzeichen haben wir im Forum doch letztes Jahr zu genüge durchgekaut.
    Jeder Motivierte Allianz Vertreter gibt dieses Kennzeichen bei passenden Baujahr raus.
    Auch ich habe Heute mein Oldtimer Kennzeichen bekommen. Rotes Kennzeichen kommt nächste Woche, weil sie dieses nicht vor Ort haben.
    Einzige Änderung zum letzten Jahr das das Rote und auch normale Kennzeichen (Blau) 8€ günstiger geworden ist.
    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!