Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Korekt!
    @Headshot hatte gedacht die hätten dir aus versehen fürs andere auch ein 25 Teuro Kennzeichen gegeben!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Sie gucken in ihren Rechner und schauen bei "Oldtimerversicherung" nach. Dort steht das tatsächlich so. - Doch das bezieht sich nur auf den Oldtimer-Tarif bei Autos und Motorrädern!

Schwabe das is genauso Falsch! ich habe 3 Oldtimer(1xAuto 2xMotorrad) bei der Allianz seit Jahren Versichert. Die einzige Einschränkung die es gibt ist die Jahreslaufleistung die nicht über 9000km im Jahr reicht.ansonsten kann ich damit völlig uneingeschränkt fahren :a_bowing:

Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg

Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

• Ich habe heute auch mein Kennzeichen für meine Schwalbe geholt. Kostete mich bei einem beliebigen Allianz Vetreter 25 Euro und ich kann das Fahrzeug uneingeschränkt fahren. Es gibt keinerlei Auflagen über die Benutzung des Fahrzeuges.
    Nächste Woche( noch keine Papiere ) noch das Kennzeichen für das Duo und alles ist Top. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Habicht, ich hatte das halt so selbst erlebt. Meine Allianz-Tante hatte keinerlei Ahnung, als ich ihr letztes Jahr mit dem 25-Euro-Ding kam. Sie schaute dann in ihren Rechner und fand darin tatsächlich etwas über Oldtimer. Da standen dann so komische Sachen drin. Irgendwann merkte sie aber, daß das ein völlig anderer Tarif (nämlich der für Autos usw.) war.
    Letztlich mußte sie warten, bis sie von ihrer Zentrale über das 25-Euro-Ding aufgeklärt wurde (der Veweis auf die Reck-Seite half ...).

Wenn dem (vielleicht inzwischen?) nicht (mehr?) so ist mit den Einschränkungen bei Autos und Motorrädern, umso besser.
    Aber wie man an den Informationen, die Matti bekommen hatte, merkt, geistern bei der Allianz halt immer noch diese Geschichten herum.

Was die Reck-Geschichte angeht, muß man anerkennen, daß er uns letztlich überhaupt auf diesen Tarif aufmerksam gemacht hat.
    Und wer keine Zeit hat, persönlich seinen Allianz-Fritzen um die Ecke zu nerven, ist mit den paar Euro mehr, die er bei Reck für Versand usw. abdrücken muß, immer noch besser dran als bei anderen Versicherungen.

Versicherung für jüngere Mopeds mit jüngeren Fahrern ist die WGV mit etwas über 45 Euro (bzw. WGV-Himmelblau mit etwas über 44) immer noch die günstigste. Muß man also nicht teuer bei Allianz abschließen.

• Ich habe zur WGV nur irgendwie kein Vertrauen... ;)

PS:
    Meine "S51E" ist jetzt auch als Oldtimer versichert.
    :D

• Hab mir auch grad mein Oldtimer-Kennzeichen abgeholt. :D
    Der Typ meinte noch so, dass ich ich ja einer der wenigen bin da ja niemand weiß das es son günstiges Kennzeichen gibt. :a_zzblirre:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Hallo!

Ich war gerade mein oldtiumerschild holen. Der 1. Alianzvertreter meinte er muss das anmelden, ich würde erst morgen mein Shculd bekommen und dürfte nur zu "Treffen" oder dergleichen fahren. Der 2. Alianzvertreter ein paar km weiter hat mir mein Schild sofort ausgehändigt. Es setht aber jedoch nur drauf, "nicht zum täglichen" Gebrauch. Komisch, das sich die Vertreter selber nicht einig sind.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!