Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na Ewig nich ;( aber zumindest bis zur nächsten Saison!
    Dauerkennzeichen ist das dauerhaft angebrachte für die Saison!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe is das ein vollwertiges Nummernschild, das praktisch ewig gilt?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich war gerade bei der Allianz bezüglich des 25er Kennzeichens. Es gibt sehr wohl ein Oldtimerkennzeichen, das wissen auch mitlerweile die meisten Mitarbeiter, allerdings darf das Fahrzeug dann nur "gelegentlich" gefahren werden, sprich also nur zu Showzwecken zu einem Oldtimertreffen. Nur dieses Kennzeichen kannst du dir in jeder Allianzfiliale besorgen.

Das 25er Schild, welches dauerhaft und täglich gefahren werden kann, bietet nur Herr Reck von der Allianz an, dieser hat eine Ausnahmeregelung und darf diese Versicherung "ausgeweitet" verkaufen.
    Die Infos habe ich direkt vom Telefonat mit der Zentrale der Allianz und vom Telefonat direkt mit Herrn Reck bzw dessen Mitarbeiterin.

Gruß
    Matti

Diese Information ist schlicht falsch.
    Der Beitragsersteller sollte diesen Post umgehend löschen, da es zu falschen Annahmen führen könnte.
    Die Oldtimerversicherung ist für den täglichen Gebrauch nutzbar, genauere Inforamtionen befinden sich diesbezüglich auch in den Geschäftsbedingungen.

Daher nochmals die Bitte den Beitrag zu korrigieren oder zu löschen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• also ich darf mit dem oldtimer kennzeichen bewegungsfahrten maachen, zu treffen, und zu veranstaltungen fahren.
    und bewegungsfahrten ist ein nicht fest definierter begriff!
    das heißt wenn ich jtztt einmal die woche fahre, ist das ein bewegungsfahrt,nur im alltag darf ich damit nicht fahren!
    alles ah über die allianz, direkte auskunft von meinem versicherungsmakler.

• Matti, wie ja schon geschrieben wurde, ist die Information, die Du bekommen hast, falsch.
    Das blicken manche Allianz-Fritzen nicht. Sie gucken in ihren Rechner und schauen bei "Oldtimerversicherung" nach. Dort steht das tatsächlich so. - Doch das bezieht sich nur auf den Oldtimer-Tarif bei Autos und Motorrädern!

Es bezieht sich NICHT auf den Tarif "Moped Oldtimer". Das hat mit dem Oldtimer-Tarif für Autos und Motorräder, wo man die Kfz nur zu bestimmten Gelegenheiten und nicht im Alltag nutzen darf, überhaupt nichts zu tun!

Mit dem Tarif "Moped Oldtimer", d.h. dem Versicherungsschild für 25 Euro, darf man ganz normal im Alltag fahren.

• Naja und was kostet jetzt das rote Schild, was ich wechseln kann?
    Müssen da die Mopeds auch über 30 Jahre alt sein?

• Nein, aber theoretisch brauchst Du dafür einen Gewerbeschein im Kfz-Bereich.

• Naja und was kostet jetzt das rote Schild, was ich wechseln kann?
    Müssen da die Mopeds auch über 30 Jahre alt sein?

Knapp 70€ solltest aber ein Gewerbe haben, ich hab mein neues für dieses Jahr beantragt.
    Sie müssen keine 30 Jahre alt sein.
    Hab letztes Jahr nur dieses Kennzeichen gehabt, ging auch :)

Gruß
    René
    :b_wink:

• -> Schwabe

Ist ja nun auch genug, und ganz subtil, ( :D ) Werbung für diesen einen Vertreter mit seiner angeblichen Ausnahmegenehmigung und seine Agentur gemacht worden :a_bowing:

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!