Allianz-Oltimerkennzeichen überall???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ist den am Kennzeichen unterschiedlich?
optisch nichts
edit: das meinte ich damit! es ist nur eins ein oldtimer! Ich meinte damit dass keine sonderbedingungen für meinen oldtimer gelten!
-
Ich war gerade bei der Allianz bezüglich des 25er Kennzeichens. Es gibt sehr wohl ein Oldtimerkennzeichen, das wissen auch mitlerweile die meisten Mitarbeiter, allerdings darf das Fahrzeug dann nur "gelegentlich" gefahren werden, sprich also nur zu Showzwecken zu einem Oldtimertreffen. Nur dieses Kennzeichen kannst du dir in jeder Allianzfiliale besorgen.
Das 25er Schild, welches dauerhaft und täglich gefahren werden kann, bietet nur Herr Reck von der Allianz an, dieser hat eine Ausnahmeregelung und darf diese Versicherung "ausgeweitet" verkaufen.
Die Infos habe ich direkt vom Telefonat mit der Zentrale der Allianz und vom Telefonat direkt mit Herrn Reck bzw dessen Mitarbeiterin.Gruß
Mattidas ist so nicht richtig. das kennzeichen für die oldtimer kann gnz normal genutzt werden, heisst, es ist ein vollwertiges mofakennzeichen, also nicht nur für ausfahrten, treffen etc. es ist auch vom normalen kennzeichen nicht zu unterscheiden, auch die police ist die gleiche, nur das da oldtimer druntersteht. ferner gibt es das kennzeichen in jeder allianz filiale und nicht nur bei herrn reck.
glück auf!
-
-
Genau! Und wie wollten sie dir im Schadensfall nachweisen, dass du mehr als "gelegentlich" gefahren bist? Kilometerstand wird ja nicht gefragt.
-
Zitat
das kennzeichen für die oldtimer kann gnz normal genutzt werden, heisst, es ist ein vollwertiges mofakennzeichen, also nicht nur für ausfahrten, treffen etc. es ist auch vom normalen kennzeichen nicht zu unterscheiden, auch die police ist die gleiche, nur das da oldtimer druntersteht. ferner gibt es das kennzeichen in jeder allianz filiale und nicht nur bei herrn reck.
richtig, so wurde mir das auch erzählt.
-
Okay, woher beziehst du diese Info Geisterfahrer?
Die Allianzmitarbeiterin hat erst 2 Mal bei der Zentrale angerufen und von 2 verschiedenen Mitarbeitern die gleiche Info bekommen, die auch in der Police der Allianz drin steht: "Nur für Sonderfahrten".
Daraufhin war ich damit nicht einverstanden, da ich wusste, dass Herr Reck diese Kennzeichen anbietet, die Mitarbeiterin telefonierte daraufhin mit der Mitarbeiterin von Herrn Reck und teilte mit, dass nur Herrn Recks Filiale diese Versicherung anbieten, da Herr Reck dafür eine Sondergenehmigung bzw Freigabe seitens der Allianz hat.Gruß
Matti -
Ich werde die Tage auch meine Schilder bei Reck bestellen. Da hab ich wenigstens keine Rennerei!^^
-
is ja ein richtig heißes Thema jetzt. Hab meinen Versicherungsmann gerade in die Spur geschickt. Soll sich mal schlaumachen, er ist zwar nich bei der Allianz, hat aber die nötigen Connection. Abend weiß ich mehr.
-
Ok ... Ich werde also wenn meine Papiere vom KBA da sind mal zu der Allianz um die Ecke hingehn und fragen, oder wolln die gar keine Papiere sehn ... Ich sag euch dann bescheid!
-
Aber gibt es für Sonderfahrten nicht das rote Versicherungskennzeichen ???
-
Aber gibt es für Sonderfahrten nicht das rote Versicherungskennzeichen ???
Das ist für Testfahrten und kann an beliebig viele Mopeds geschraubt werden. Es ist also übertragbar, das Oldtimerkennzeichen nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!