Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kurze Frage, kann ich mir eigentl. das Oltimerkennzeichen der Allianzversicherung (nur im Inet gesehn, bei Karsten Reck) auch in meiner Allianzfilliale vor Ort holen, oder geht das nur übers Inet? ... Hat da jmnd. schon Erfahrungen damit gemacht, oder weiß darüber bescheid?

Danke schon mal für eure Antworten!
    So euer Jo!!! :)

• allianz vertretung um die ecke anrufen und nachfragen... meist wissen nur wenige mitarbeiter dass es sowas gibt. meiner versicherung musste ich das auch erstmal erklären. nach ein paar minuten hatter der dann die infos und ich mein schildchen für 25 euronen :a_bowing:

• Angaben ohne Gewähr

Zitat

Ich war gerade bei der Allianz bezüglich des 25er Kennzeichens. Es gibt sehr wohl ein Oldtimerkennzeichen, das wissen auch mitlerweile die meisten Mitarbeiter, allerdings darf das Fahrzeug dann nur "gelegentlich" gefahren werden, sprich also nur zu Showzwecken zu einem Oldtimertreffen. Nur dieses Kennzeichen kannst du dir in jeder Allianzfiliale besorgen.

Das 25er Schild, welches dauerhaft und täglich gefahren werden kann, bietet nur Herr Reck von der Allianz an, dieser hat eine Ausnahmeregelung und darf diese Versicherung "ausgeweitet" verkaufen.
    Die Infos habe ich direkt vom Telefonat mit der Zentrale der Allianz und vom Telefonat direkt mit Herrn Reck bzw dessen Mitarbeiterin.

Gruß
    Matti

• Weil er dann sicherlich die eingeschränkte Versicherung des Oldtimerkennzeichens hat. Sprich, er darf damit nicht jeden Tag fahren. Es kann aber auch sein, dass die Filiale ihm das Kennzeichen mit Ausnahme in eigener Verantwortung gegeben hat. Sprich: wenn er damit angehalten wird, haftet die Allianz nicht für eventuelle Strafen wegen falscher Versicherung, sondern der Fahrzeugführer. Demzufolge tritt die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht in Kraft, da er nicht zu oder von einem Oldtimertreffen kam.

• Weil er dann sicherlich die eingeschränkte Versicherung des Oldtimerkennzeichens hat. Sprich, er darf damit nicht jeden Tag fahren. Es kann aber auch sein, dass die Filiale ihm das Kennzeichen mit Ausnahme in eigener Verantwortung gegeben hat. Sprich: wenn er damit angehalten wird, haftet die Allianz nicht für eventuelle Strafen wegen falscher Versicherung, sondern der Fahrzeugführer.

also mir wurde nichts dergleichen gesagt und die versicherungsunterlagen beider möpse (bj 80 und 89) sind bis auf das kennzeichen identisch!

• also mir wurde nichts dergleichen gesagt und die versicherungsunterlagen beider möpse (bj 80 und 89) sind bis auf das kennzeichen identisch!

Da gehts ja schon los, die Fahrzeuge müssen älter als 30 Jahre sein (und das nicht zusammengerechnet :whistling: ).
    Ich würde noch mal zu der Filiale gehen und genau nachfragen. Ich habe mir auch den Allianz-Bogen zeigen lassen, auf dem alles genau kategorisiert und aufgelistet ist, wann es eine Oldtimerverscherung gibt und welche Vorraussetzungen dafür gegeben sein müssen. Unter anderem war da die Vorraussetzung, dass der Fahrzeugführer das Fahrzeug nur für Sonderfahrten benutzen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!