Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, hab gerade das Allianzschild samt Vertrag aus dem Briefkasten geangelt.

25 Euronen

da steht nichts von Oldtimer oder Fahrzeugalter sondern nur : Alter des jüngsten Fahrers (25) is von Hand eingetragen
    V-summe: 100 mio.€
    bei Personenschaden 12 mio.€ je Person
    Umweltschaden 5mio.€
    Die Vermietung an Selbstfahrer ist nicht versichert.
    ...verliert ihre Gültigkeit am 28.02.2013 24.00 Uhr.

Also, es geht! Achso, ist ne Schwalbe Bj.85.

• Allianzschild samt Vertrag aus dem Briefkasten geangelt.
    25 Euronen
    Alter des jüngsten Fahrers (25) is von Hand eingetragen
    Bj.85.

Dann hast Du irgendeinen anderen Tarif, nicht den "Moped Oldtimer".
    Für letzteren muß das Moped mindestens 30 Jahre alt sein (Nachweis muß kopiert hingeschickt werden), das Mindestalter des Fahrers ist egal.

Und wie man sieht, geistert bei den Allianz-Fuzzis immer noch die Mär von wegen "nicht zu täglichen Gebrauch" herum.
    Davon steht aber beim Tarif "Moped Oldtimer" gar nichts, ist also sehr wohl zum täglichen Gebrauch und nicht nur zu Treffen oder dergleichen!
    Die sollen sich lieber ´mal richtig schlau machen über den Tarif, den sie da für 25 Euro an über 30-jährige Mopeds bringen.

• Ich hab gerade nochmal meinen Versicherungsvertrag, den ich am Freitag abgeschlossen hatte, rausgekramt. Da steht nirgends etwas vom Baujahr.
    Das ist ein ganz normaler Vertrag wie für normale Versicherungsschilder auch. Es gibt auch den Punkt "Alter des jüngsten Fahrers". Die haben nur mit nem Kugelschreiber "Oldtimer" oben drüber geschrieben und mir nur 25€ abgenommen. Bei den Versicherungsleistungen steht sonst das Gleiche wie bei Lehmann.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die auch nicht nachm Baujahr gefragt... ?(

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• Ich hab gerade nochmal meinen Versicherungsvertrag, den ich am Freitag abgeschlossen hatte, rausgekramt. Da steht nirgends etwas vom Baujahr.
    Das ist ein ganz normaler Vertrag wie für normale Versicherungsschilder auch. Es gibt auch den Punkt "Alter des jüngsten Fahrers". Die haben nur mit nem Kugelschreiber "Oldtimer" oben drüber geschrieben und mir nur 25€ abgenommen. Bei den Versicherungsleistungen steht sonst das Gleiche wie bei Lehmann.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die auch nicht nachm Baujahr gefragt... ?(

Der Schein liegt hier links neben dem Rechner,

Versicherungsschein zur KFZ-Versicherung für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen
    Versicherungsbescheinigung nach §26 Abs. 1FZV

• diese sache ist doch klar:

irgendwann erzählt dort mal schwachsinn!

es ist definitiv diese "oldtimerkennwort" ... das kostet 25 euro, man darf so oft wie man fahr wie man dort wie man will. FERTIG!

mag ja sein das es dann dort "alter" des fahrers mag gibt, dann gibt es dann doch noch dieses oldkennwort, das noch irgendetwas für bloss zu "olditemerfestivalfahrtes" hin zu fahren darf ... das hat alles nix mit zudem was für "25 euro, oldtimermoped" meinen.

irgendjemand hat "gehört, der was gesagt, dessen bruder hat gehört, bls bla bla" ... vergisst das etwas den unsinn einfach und gut is!

Ahoi!

• Im Grunde isses doch egal ob ich nun den Oldtimer-Tarif habe. Letztendlich habe ich 25€ für ein Versicherungskennzeichen bezahlt. :a_bowing: Wie die Allianz-Leute das dann intern berechnen ist mir doch Wurst.
    Ich habe übrigens den gleichen Vertrag, den Lehmann gepostet hat. Nur das bei mir noch handschriftlich "Oldtimer" oben drauf steht.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

Einmal editiert, zuletzt von TheBolo ()

• eben, ich hab exakt denselben. bei mir steht noch "geschwindigkeit 60km/h" "kleinroller" und "schwalbe" alles drinsteht :D (für die "rennleitung" ... deshalb extra das für die "60" reinschreiben liess)

bei "alters des alters jünstes" hab ich 25 drin eintragen lässt, der meinte das ist total wumpe sagte der (ich bin 46)

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!