Kaufberatung mig mag schweißgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da mein Schweißgerät kaputt gegangen ist suche ich jetzt ein neues.
    Solte 400v Anschluss haben mit drahtvorschub usw.

Preis zwischen 400-750€

Habt ihr da paar Empfehlungen für mich ?

MfG basti

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• http://compare.ebay.de/like/25…edPriceItemTypes&var=sbar

Reichen für Privatmann aus, ich hatte auch mal eins auf 220V und das reicht auch um an Autos zu brutzeln 380V ist ja auch nicht überall verfügbar :whistling:

Du willst ja bestimmt keine 300er Doppel-T-Träger schweissen oder :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• was hattest du denn vorher für eines?

Was willst du damit schweißen?

• Ich habe das vergleichbare wie aus dem link, das GW 170, hält bis jetzt 2 Jahre, keine Probleme. Von Karosserieschweißarbeiten bis zum Anhängerbau hats bis jetzt alles Mitgemacht. Habe bloß nen besseres Manometer angebaut udn fertig.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Für das Geld bekommste vieleicht ein gebrauchtes Rehm oder Merkle wird aber schwer.

Kuck lieber das du ein 4 Rollenantrieb hast,genug Schaltstufen wo gleich der Drahtvorschub mit angehoben wird, vieleicht eine 100 Drossel und ich bevorzuge lieber Trafos bei Mag Geräten keine Inverter ;)

• Für das Geld bekommst keine geprüftes gebrauchtes Merkle, höchstens schrott über ebgay

• http://compare.ebay.de/like/25…edPriceItemTypes&var=sbar

Reichen für Privatmann aus, ich hatte auch mal eins auf 220V und das reicht auch um an Autos zu brutzeln 380V ist ja auch nicht überall verfügbar :whistling:

Du willst ja bestimmt keine 300er Doppel-T-Träger schweissen oder :?:

Hab aber 400v Kraftstrom Dose wozu dann mit 220v arbeiten

@ Karl ich will auch 0,5cm Zeug Schweißen usw.
    Lieber Schweiß Gerät zu groß kaufen als zu klein .

Hatte vorher Benjamin schweiß Gerät Typ keine Ahnung Typen Schild fehlt.

• Für das Geld bekommste vieleicht ein gebrauchtes Rehm oder Merkle wird aber schwer.

Kuck lieber das du ein 4 Rollenantrieb hast,genug Schaltstufen wo gleich der Drahtvorschub mit angehoben wird, vieleicht eine 100 Drossel und ich bevorzuge lieber Trafos bei Mag Geräten keine Inverter ;)

Wo steht da was von Inverter ??

Drahtvorschub kann doch über Poti eingestellt werden, bei den Industriegeräten ist das auch nicht anders und reicht auch aus.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Da Währen noch GYSMI Ich weiß aber nicht ob die Mag Geräte herstellen. Aber die Ebay China Dinnger sind auch nicht schlecht, ich habe ein Wig E-Hand Inverter und der macht schon sehr lange mit(auf Holz klopf) :D

• Jup, und wenn es die Hufe hochreißt dann kann man immernoch umtauschen ;)

Mal sehen, bei mir wird demnächst noch nen WIG Gerät dazukommen, da muss ich nicht immer das von der Firma ausleihen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Bekomme ich da für 600€ was gutes ?

So güde Zeug aus dem Baumarkt wolte ich nicht gerade .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!